Hallo zusammen,
und erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich hab selten so ein schnelles und hilfsbereites Forum erlebt!
Zu meiner Anwendung:
Bei der Bohrmaschine handelt es sich um eine Hand Bohrmaschine. Das Problem dabei ist, das ich eine sehr niedrige Drehzahl bei einem sehr großen Drehmoment zum setzten meiner Anker benötige. Bisher kenn ich erst eine Bohrmschinedie dafür geignet ist
(
http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/02794.pdf) bei allen anderen Maschinen, die ich bisher getestet habe (Fein, Bosch, Protool,...) reicht das Drehmoment nicht aus, wenn ich die Drehzahl auf die benötigten 70-100 U/min einstelle.
Ich denke, das man die Maschinenelektronik ganz neu verkabeln müsste, da sie leider auch eine Schutzeinrichtung besitz, die immer,wenn der der Strom aussetzt die Maschine stoppt und auch bei wieder einsetztendem Strom erst nach kurzem auslassen des Schalters wieder anläuft.
Vieleicht muss man die easy zwischen Bohrmaschinenelektonik und Motor schalten, so "merkt" die Elektronik nicht, dass sie keinen Strom mehr hat und die Sicherheitseinrichtung spricht nicht an. Könnte sowas funktionieren?
Die Lösung mit dem zweiten Endscahlter ist wahrscheinlich eine gute Idee, weil es schließlich immer mal vorkommen kann, dass man beim Einschrauben absetzten muss.
Nochmal zur nötigen Hardware:
Hardware Vorschlag:
Easy 512-AC-R
8 Eingänge 230V
4 Relaisausgänge
Preis Ca. 120 EURO
Kann ich diese Steuerung direkt verwenden, oder benötige ich sonst noch etwas (Netzteil, Relais,...)
Gruss
Holzbau