Autor Thema: Reparaturservice von MFD-Produkten  (Gelesen 3714 mal)

Offline Juergen__R

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 258
  • I love easy-Forum.net
Reparaturservice von MFD-Produkten
« am: September 18, 2023, 15:35:03 Nachmittag »
Mit der Abkündigung der Eaton MFD-Serie wurde den Anwendern ein 10-jähriger Reparaturservice versprochen.

Ich habe vor ca. 2 Wochen per Mail über automation@eaton.com nach den Überprüfungs- und Reparaturmöglichkeiten
und der Versandadresse nachgefragt und folgende Antwort ohne Versandadresse erhalten:

MFD-CP08-ME/NT 54,- € 108,- € > es sind aber nicht mehr alle Bauteile verfügbar

MDF-CP10/ME/NT 54,- € wird nicht mehr repariert

MFD-RA17 54,- € 108,- €

Nach EU-Recht besteht für alle Produkte eine Reparatur- und Ersatzteilpflicht von 7 Jahren.

Ich habe die letzten MFD-Bauteile im Juli 2021 erhalten und habe somit einen Anspruch auf Instandsetzung
bis Juli 2028.

Die Aussage meiner obigen Anfrage passt nicht zu den rechtlichen Vorgaben und kann nicht so hingenommen werden.

Hat dieses Recht auch bei der Fa. seine Gültigkeit oder steht die Fa. Eaton über dem Recht?

Meine diesbezügliche Anfrage bei der Fa. Eaton wurde bisher nicht beantwortet.

Ich bitte um zahlreiche Wortmeldungen zu dem Thema.


Jürgen Rosenhagen

Offline JansenDa

  • Administrator
  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 10040
Antw:Reparaturservice von MFD-Produkten
« Antwort #1 am: September 25, 2023, 13:09:04 Nachmittag »
Sehr geehrter Herr Rosenhagen,

Ihre Anfrage liegt uns vor uns wird in Kürze beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Jansen
Produktmanager easy

Offline Juergen__R

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 258
  • I love easy-Forum.net
Antw:Reparaturservice von MFD-Produkten
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2023, 13:01:55 Nachmittag »
Hallo Daniel,

welcher Zeitraum fällt bei der Fa. Eaton unter der Bezeichnung "kurzfristig"?

Meine Anfrage liegt mittlerweile fast einen Monat zurück.

Da es um Reparaturen von MFD-Produkten geht, sollte es möglich sein hierauf wirklich kurzfristig zu antworten
oder wird hier das Problem  mit dessen Beantwortung und Lösung nur nach hinten gestellt weil es hierzu interne Probleme gibt.

Ich habe hier etliche MFD-Produkte liegen, die ich zur Reparatur geben will, habe aber keine Info ob und wie dieses abgewickelt werden kann.

Ich denke, dass auch andere MFD-Anwender auf eine zügige Antwort warten und nicht vertröstet werden wollen.


Ein schönes Wochenende,

Jürgen

Offline JansenDa

  • Administrator
  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 10040
Antw:Reparaturservice von MFD-Produkten
« Antwort #3 am: Oktober 16, 2023, 08:50:32 Vormittag »
Hallo Herr Rosenhagen,

ihr Anfrage wurde am 5.9.23 um 14:05 Uhr vom Kollegen des Automation Support beantwortet - hier ein Auszug:

Zitat
Hallo Herr Rosenhagen,
Hier die Preise soweit sie existieren:
Prüf. Rep.
MFD-CP08-ME/NT 54,- € 108,- € > es sind aber nicht mehr alle Bauteile verfügbar
MDF-CP10/ME/NT 54,- € wird nicht mehr repariert
MFD-RA17 54,- € 108,- €

Wenn Sie diesbezüglich noch Fragen haben dann bitte ich Sie auf die E-Mail des Kollegen zu antworten. Dort wird ihr Anliegen dann bearbeitet.
Dieses Forum hier dient dem Austausch der Mitglieder bzgl. "Hilfe zur Selbsthilfe" bei Handhabung, Programmierung, etc. der easy und verwandter Produkte.
Ihre persönliches Anfragen bzgl. o.g. Themen sind beim Automation Support besser aufgehoben. Da sich sonst auch niemand in die Diskussion eingebracht hat sehe ich das Thema hier im Forum als erledigt an und werde es schließen und bitte daher auf ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Jansen
Produktmanager easy