Autor Thema: Handsteuerung und Echtzeitanzeige  (Gelesen 4670 mal)

Offline buhls1

• Newbie
  • *
Handsteuerung und Echtzeitanzeige
« am: März 09, 2008, 11:07:46 Vormittag »
Hallo zusammen!

Für ein Projekt muss ich bis zu 10 Hydraulikzylinder ansteuern. Nun habe ich das Analogsignal von Kraftmessdosen, welche zwischen Last und Zylinder geschaltet sind.

Die Steuerung möchte ich mit 1 × EASY821-DC-TC (Best.-Nr. 256273) und 2 × EASY821-DC-TCX (Best.-Nr. 256274) realisieren.

Die Messsignale möchte ich nun dauernd überwachen können auf einem PC und aufzeichnen. Die Aufzeichnung könnte mit EasyRead erfolgen über Easy800-PC-CAB. Mit was für einem Programm kann ich die Signale dauernd überwachen? Gibt es ev. eine Kombination dieser zwei Anforderungen in einem Programm, also Überwachung und Aufzeichnung?

Kann die manuelle Bedienung der Zylinder über das Display der Easy821-DC-TC erfolgen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten...

Gruss

Bimbo

• Gast
Re: Handsteuerung und Echtzeitanzeige
« Antwort #1 am: März 13, 2008, 12:38:29 Nachmittag »
10 Analogsignale mit EASY? Das interessiert mich ???

Offline Mr. Spok

• Sr. Member
« Antwort #2 am: März 13, 2008, 13:38:28 Nachmittag »

mit 3 x Easy800 (DC-Variante) über EasyNet verbunden hat er doch 12 analoge Eingänge zur Verfügung.

@buhls lass die 1.Easy über den OPC-Server laufen und lad Dir unter www.micro-epsilon.de das Programm ICONNECT (Demo ist völlig ausreichend) dort ließt Du dann die Werte über den OPC-Client des Programms ein,
dann kannst Du mit den Werten einiges anstellen, z.B. Schreiben in eine Datei, Darstellung als Analog- oder Digitalanzeige, Darstellung in einem Lienenschreiber und vieles mehr. Übrigens funktioniert dann die Kommunikation auch vom Programm zur Easy z.B. um Sollwerte vorzugeben.

Wenn Dein Easy-Programm fertig ist erstelle ich Dir gern ein ICONNECT-Programm als Beispiel.

mfG Jan
« Letzte Änderung: März 13, 2008, 13:45:25 Nachmittag von Mr. Spok »
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Andreas_Tekmann

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: März 13, 2008, 15:09:09 Nachmittag »

..
@buhls lass die 1.Easy über den OPC-Server laufen und lad Dir unter www.micro-epsilon.de das Programm ICONNECT (Demo ist völlig ausreichend) dort ließt Du dann die Werte über den OPC-Client des Programms ein,
...

mfG Jan

Hallo,

wo exakt finde ich auf der dortigen Webseite das ICONNECT ??
So unmittelbar ist es dort nicht angegeben (oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen..)

mfG
Andreas

Offline ThomasD

• Full Member
  • Wissen ist Macht, nicht Wissen macht nichts
« Antwort #4 am: März 13, 2008, 15:49:07 Nachmittag »
Achtung:
Lesen gefährdet ihre Gesundheit.

Offline buhls1

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: April 11, 2008, 09:01:57 Vormittag »
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die vielen Beiträge. Leider ist das Projekt momentan ein bisschen ins Stocken geraten. Aber ich werde den Tip mit dem ICONNECT Programm sicher ausprobieren.

Aber ich brauche nur die 3 Steuergeräte mit einer EasyNet Leitung zu verbinden? Ich brauche kein Kommunikationsgerät wie ein 209SE?

Gruss