Hallo zusammen,
habe mal grob überfolgen und habe hoffentlich nichts wesendliches überlesen.
Für 5 Räume benötigst du bei Parallelbetrieb der Zu- und Abluftklappe für jeweils Auf einen Ausgang und für Zu einen Ausgang. Macht dann zusammen 10 Ausgänge, oder hab ich doch was übersehen? Wenn die 50%-Stellung angefahren werden soll wird doch 3-Punktbetrieb benötigt? Könnte als einzigstes bei Livingroom entfallen, weil dort nur 0 oder 100% gefahren wird, bleiben aber immer noch 9 Ausgänge. Ausser man blockiert die 50-100%-Klappen mechanisch bei 50%.
@Chris
war nicht bös gemeint, weis aber gern ob damit Geld verdient wird, ob ich einen Kollegen helfen kann oder ob es sich um eine Hobbyanwendung handelt.
Gruss
Jürgen
PS: Habe mir eben nochmals die Tabelle angesehen. Wenn der letzte Zustand nicht wäre hätte man alles nur mit Relais erledigen können. Ich würde folgendes machen, die 4 ersten Räume, klappen bei 50% mechanisch blockieren, somit ein Ausgang auf Relais, über Wechseler bei Relais aus, Klappe zu bis 50%-Blockade, bei Relais ein Klappe auf (100%). Lediglich letzter Raum mit 2 Ausgängen, Dreipunktregelung. Somit reicht eine 700er Steuerung vollkommen aus.