Autor Thema: Uhrzeit in der Kommunikationsansicht - Kontroverse  (Gelesen 3174 mal)

Olaf_Dung

  • Gast
Uhrzeit in der Kommunikationsansicht - Kontroverse
« am: August 20, 2002, 15:30:19 Nachmittag »
Ausgangssituation:
Die in der Kommunikationsansicht angezeigte Uhrzeit (Aufklapp-Dialog „Uhr“) des easy-Gerätes stimmt nicht mit der im easy-Gerät überein. Man mache sich den Spaß für folgenden Test:
Uhrzeit 1:59/ 31.03.2002 -> Geräte-Uhr stellen-> Überwachen der Anzeigen im easy und in der easy-Soft.
Im Gerät springt die Uhr auf 3:00,  in EASY-SOFT dagegen auf 2:00. usw.
Technischer Hintergrund: die Uhrzeit des angeschlossenen Geräts wird nur einmal beim Aufklappen des Uhrendialogs gelesen und dann nicht wieder.

Meinung 1:
Es ist nicht akzeptabel, dass die Uhrzeit nur beim Aufklappen des Uhrendialogs gelesen wird und dann nicht mehr.

Meinung 2:
Das Fenster geht nach 15 - 20s automatisch zu. Die Zeit kann auf Anforderung des Benutzers (Neu-Aufklappen des Dialogs „Uhr“) beliebig oft angezeigt werden.

Meinung 3:
Der Lösungsvorschlag  aus Meinung 2 ist nicht benutzerfreundlich. Der Benutzer ändert aktiv die Zeit und weiss daher, was er tut. Für den Zeitraum des Arbeitens soll der Dialog geöffnet bleiben. Eine automatische Synchronisation kann nicht gewollt sein.

Meinung 4:
Habt Ihr EASY-SOFT-Entwickler nix besseres zu tun als über solchen Pillepalle-Kram zu diskutieren? ???

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Uhrzeit in der Kommunikationsansicht - Kontrov
« Antwort #1 am: August 20, 2002, 21:28:48 Nachmittag »
Hallo!

Ich weis nicht ob das so wichtig ist? ???

In diesem Zusammenhang scheint mir aber die
Genauigkeit der Uhr sehr wichtig zu sein. ;)
Eine Funkuhranbindung wurde auch schon gefordert.

Ich würde für den oben genannten Sachverhalt eher für Pille-Palle-Kram tendieren. ;D

mfG. Uwe Schröder :D :D :D