hallo easy ler,
hab mal wieder ein kleines problemchen. folgendes:
hab einen vergleicher, wenn der istwert über einem bestimmten sollwert ist, soll der zähler eins hoch zählen.
nun wird zur gleichen zeit, wenn eins hochgezählt wird, der wert im vergleicher wieder auf 0 gesetzt.
also wenn cp01gt --> c01c und db1(im db wird dem istwert eine 0 übergeben) dadurch soll eigentlich ein wert überwacht werden, also wenn wert 5 mal über einer bestimmten größe, dann geht der zähler in overflow und ich schalte einen ausgang.
das problem ist nur, mein wert geht über den sollwert, der zähler zählt auch, aber nicht nur einmal sondern gleich so oft, dass der overflow immer erreicht ist.
ich bin a bissl verwirrt und versteh das problem nicht ganz.
hat jemand ne idee??
mir ist schon mal so was komisches mit so einem zähler aufgefallen, dass der nicht nur einmal gehzählt hat sondern gleich auch 50.
dacht schon, dass es ja eigentlich nur an der entprellung liegen kann, tut es aber ned, weil mein wert stetig ansteigt, das heisst er schwankt ned um den sollwert sondern geht schnur stracks drüber.
das nächste problem, ich hab absolut keinen speicher mehr frei! also keine sorge, programm ist absolut optimiert, es gibt keinen speicher mehr zu holen.
wäre für anregungen dankbar!!!
euer mädde