Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben unser Haus mit Jalousieen (Raffstore) "nachgerüstet". Diese sollen nun (möglichst über eine SPS) angesteuert werden.
An dem Haus sind 32 Jalousieen verbaut (Sonnenseite). Es soll noch ein Wind/Regen/Sonnensensor und entsprechend Taster-Bedienungen verbaut werden.
Daraus würde sich folgende Anforderung an die Steuerung ergeben:
- 64 (dig.) Ausgänge und ca. 70 (dig) Eingänge (für SWR-Sensor evtl. stetige)
- Programmierung möglichst mit FUP (kenne ich von der LOGO und Crouzet M3)
- da die Kabel der Jalousieen an 2 Punkten zusammengefasst sind (einmal 20 und einmal 12, ca. 20m Entfernung) wäre eine Zentrale und eine Dezentrale Erweiterung optimal. Ansonsten würde ich die Kabel alle bis zur Zentrale ziehen
Ich habe gesehen das Moeller da die PS4 anbietet. Scheint recht passend für mein Vorhaben zu sein. Allerdings werde ich nicht so richtig schlau aus den Beschreibungen zu den Erweiterungen. Kann ich an die PS4 nur eine weitere zentrale Erweiterung anschliessen? und kann ich an eine dezentrale Erweiterung keine weitere Erweiterung anschliessen?
Des weiteren stellt sich mir die Frage mit der Programmierung: Ich habe mir die Sucosoft S40 heruntergeladen. Ohne eine Schritt-für-Schritt Anleitung komme ich aber nicht weiter. gibts dazu was im Netz und ist das ganze rel. einfach zu bedienen? (kenne mich nur mit der LOGO und M3 von Crouzet aus).
Vielen Dank schonmal für Sachdienliche Hinweise
mfg Andreas