Autor Thema: Stromstoß Relai  (Gelesen 2948 mal)

Offline L4!n

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Stromstoß Relai
« am: Dezember 11, 2008, 19:53:09 Nachmittag »
Hi Leute,
mein Problem ist das ich die MFD Titan immer wieder abschalten möchte. Aber nachdem abschalten müsste bei stromstoßrelais geschlossen sein da es in Reihe geschaltet ist. Nur weiß ich nicht wie das ist nach dem aus und anschalten und wie es gehn würde wenn es nicht so wäre wie ich es braucht.

Danke für eure Hilfe

mfg

Sebastian

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re: Stromstoß Relai
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2008, 20:02:14 Nachmittag »
Hallo L4!n,

mann kann den Stromstossmerker remanent setzen damit würde der letzte Zustand
des Merkers erhalten bleiben,oder den Merker mit einem Einschaltmerker beim starten
setzen.


Gruß veltins54
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline L4!n

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Re: Stromstoß Relai
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2008, 20:38:36 Nachmittag »
Hi Leute,
da muss ich also noch einen merker vor den ausgang setzen....
oder wie muss das dann aussehen....

mfg
Sebastian

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Stromstoß Relai
« Antwort #3 am: Dezember 11, 2008, 21:38:12 Nachmittag »
Hallo Sebastian
So gehts..............
Beim Einschalten der Steuerung generiert der Merker 01 einen Einschaltwischer und schaltet den Stromstossschalter Q01. Anschliessend kann der Stromstossschalter Q1 mit dem Eingang I1 betätigt werden.

Siehe ScreenShot
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2008, 21:47:48 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!