hallo,
ich bin jetzt am scheideweg zwischen easy oder siemens logo angelangt.
beim logo habe ich das problem dass ich bei einem gerät maximal auf 16 ausgänge komme. Da hat easy mit dem easy-net deutliche vorteile, denk ich.
nicht ganz klar ist mir welche komponenten ich für meine anlage brauchen würde:
a) Rollo- und Raffstoresteuerung:
insgesamt 10 Rollo/Raffstore
Zusätzlich soll eine Zentralfunktion eingebaut werden: mit einem eigenen Taster können alle Rollos und Raffstore gesteuert werden, also 2 zusätzliche Eingänge.
b) Alarmanlage:
Für diese sollte folgendes vorgesehen werden:
-Ein Eingang für die Aktivierung/Deaktivierung der Alarmanlage über einen Schlüsselschalter
-An einem weiteren Eingang werden Bewegungsmelder angeschlossen.
-Auf einen digitalen Eingang werden alle Fensterkontakte in Reihe angeschlossen. Wird ein Fenster geöffnet, wird der Stromkreis unterbrochen und der Alarm löst, falls aktiv, aus.
-Auslösen heißt: ein eigener Ausgang (evt. für eine Sirene) schaltet und alle Rollo/Raffstore fahren nach oben.
c)Klappensteuerung für den Holzofen:
Zur Steuerung der Luftzufuhr bei einem Holzofen:
Funktion: Unterschreitet die Temperatur im Feuerraum einen bestimmten Wert, wird über einen digitalen Ausgang und einen „Belimo“-Stellmotor die Luftklappe geschlossen.
-Die Klappe öffnet sich ganz sobald beim Öffnen der Ofentür ein Endschalter betätigt wird.
-Die Temperatur wird über einen PT100 gemessen, unterschreitet sie zB. 75°C wird die Klappe geschlossen.
Wenn ich nun ein und ausgägne zusammenzähle, so erhalte ich:
-digitale eingänge: 26
-analoger eingang: 1(temperaturmessung mit pt100??)
-digitale ausgänge 22
welche komponenten benötuge ich dafür?
besten dank an die comunity im voraus!!