Deutsch - Applikationen > easy in der Industrie

Easy Erweiterung

(1/2) > >>

Jens2:
Hallo,
spiele mit dem Gedanken, eine Easy zuzulegen, habe aber folgende In/Outs nötig:
6 Analog Eingänge
2Analog Ausgänge
2 Digital Ausgänge
6 Schaltrelais potentialfrei.
Mit der Easy 800 klappt das ja nicht ganz (nur 1 Ausgang analog). Kann man die Easy 800 entsprechend erweitern ? (OK, 2 Stück verbinden, dann habe ich zwei Analogausgänge-aber die digitalen Ausgänge ?)
Oder brauch ich da was anderes und wenn ja, was ?

Juergen:
Hallo Jens

Ich kenne die Lösung nicht.
In einem andern Beitrag hat Uwe geschrieben

Zitat

"Noch ein Hinweis für den Analogeingang.
www.rinck-electronic.de  
bietet ein sehr interessantes Gerät an.
Ein Analogeingang rein =
8 Analoausgänge raus  
weiter kaskadierbar und....
Dimmer dann mit 0-10V Spannungseingang

Bei Bedarf bitte direkt anmailen.

mfG. Uwe Schröder "  

Möglicherweise gibt es das auch für dein Problem

Auch für Temp. gibt es Lösungen, sehe dir mal die Antworten von Uwe an.



mfg Jürgen



Uwe Schröder:
Hallo!

Da bin ich wieder aus dem Urlaub!
Aber ich werde ja schon rezitiert! ;D

Aber nun Spass bei Seite und meine
Meinung zum Problem.

Bitte zwei EASY 822-DC-TC nehmen.
Dazu noch ein paar Koppelrelais
kaufen. ( z.B. bei EBAY)

Ich bin kein Freund von Relais an der EASY. :-/

Man kann aber auch eine EASY822-DC-TC und
eine EASY 820-DC-RC nehmen.
Dann hat man alles was Du braucht. ;D

mfG. Uwe Schröder :D :D :D

Juergen:
Hallo Uwe,

Ist sicher die bessere Lösung

Die Lösung mit anderer Hardware, wir  für Ausgang und Eingang benötigt, wenn nur 1 Steuerung verwendet wird.
Das Kostet dann mehr wie eine 2 Easy


mfg Jürgen

Jens2:
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten, geht ja echt fix. Den Trick mit den Koppelrelais hab ich nicht verstanden :-[. Und was ist eigentlich genau ein digitaler Ausgang ? Ein Transistorschaltausgang? D.H. die zweite Easy ..R wäre für den zweiten Analogausgang und die Relaisschaltausgänge , die erste Easy 822DCT für den ersten Analogausgang und die digitalen Ausgänge und den Rest der analogen Eingänge ?
Jaja, ich gebs zu, ich bin kein Elektroing, sondern Maschbauing, Ihr müßt mich nur einmal auf den richtigen Weg bringen, dann schaffe ich es ....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln