Moin Users,
ich habe eine EC4P-211 und soll über CAN mit einer Fernbedienung kommunizieren. Ich habe die eds Datei, die mir vom Hersteller extra? angefertigt wurde eingebunden, die Bibliotheken 3S_CanDrv; 3S_CANopenManager;3S_CANopenMaster auch. In der Steuerungskonfiguration sehe ich unter dem Master mein CanTRX Modul mit den Adressen AT %QB12: ARRAY[1..8] OF BYTE; (* LReal[COBld =0x202] *). Das ganze für vier OUT und vier INPUTS.
Unter PDO Mapping Empfangen bzw. Senden finde ich: PDO 0x1800(Id: $NODEID+0x180) und im Reiter Service Data Objekts steht nichts.
Nun bekomme ich NET Led grün, beim Start wird diese gelb, der PLC Browser sagt CAN-Busload (CAN1) = 1 Percent aber ich kann auf die IB bzw. QB Variablen, die ich Global auf Array of Byte zugewiesen habe, nicht zugreifen mit der Fernbedienung.
Da ich noch nie mit CAN zu tun hatte: was ist da noch im argen? Muss es nicht SDO's geben?
Soll nicht bei der easy die NET Led flackern beim Datentransfer? Tut sie nicht. Und wie ist das mit der Node-Id. Wird die wirklich nur in der Steuerung eingestellt? Woher weis denn dann die Steuerung weche Adresse wem gehört, wenn ich z.B. 2 Fernbedienung hätte.
Ich weis, vielel Fragen auf einmal, aber dies ist mein erstes CAN Projekt und ich weis jetzt nicht, ob es an der Konfiguration, der eds Datei oder sonst wo dran hängt, das es nicht funktioniert. Deshalb würde ich mich über Antworten sehr freuen.
Beste Grüße aus Hamburg
CFO