Autor Thema: Easy- Control und XV-102  (Gelesen 6145 mal)

Offline Sonnbach

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Easy- Control und XV-102
« am: März 28, 2010, 23:44:35 Nachmittag »
Hallo
Da wollte ich doch meine XV-102 von MicroInnovation mit einer EasyControl erweitern. Leider habe ich es nicht fertig gebracht, die auszutauschenden Variablen in den Globalen Variablen richtig einzubinden. Bei den Eigenschaften zB zu ComRead_24 konnte ich keine CAN_Verbindung neu erstellen, der Knopf dazu fehlt. Dann habe ich mit EasySoftCodesys 2.3.5 ein neues ComRead_27 erstellt und ins MXpro2.3.9 SP1 importiert. Geht auch nicht. Geht das überhaupt nicht oder mach ich was falsch?

Danke und Gruss

Fredi

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Easy- Control und XV-102
« Antwort #1 am: April 04, 2010, 14:06:17 Nachmittag »
Hallo Fredi,

du musst die Netzwerkvariablen zunächst freigeben:
- Zielsystemeinstellungen
- Netzfunktionen
- Netzvariablen unterstützen aktivieren
- CAN als Protokoll vorwählen

Auch beim XV102 muss als Protokoll CAN aktiviert werden. Dort wird zunächst das UDP (TCPIP) Protokoll aktiviert.

Viele Grüße
Paul

Offline Sonnbach

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Easy- Control und XV-102
« Antwort #2 am: April 06, 2010, 22:52:10 Nachmittag »
Hallo Paul

Danke für die Anleitung.

Gruss

Fredi