Autor Thema: hilfe - easy512-ac-r programmierung  (Gelesen 3741 mal)

Offline DWM89

• Newbie
  • *
hilfe - easy512-ac-r programmierung
« am: Mai 19, 2010, 14:16:08 Nachmittag »
Hallo ihr, die ihr ahnung habt!!!

ich habe mich vor kurzem bereiterklärt jemandem zu helfen einen easy512-ac-r zu programmieren, so fern es mir möglich sein wird, nun bin ich auf recht viele stolperhürden gekommen bei denen ich ratlos bin und ersuche eure hilfe..

im prinzip sollte es am schluss so aussehn:

ich hab 2 ausgänge, 1 und 2 die im lauf von 24 stunden im verhältnis von 3:5 belegt werden sollen...8 zyzklen, jeder mit der dauer von 3 stunden

es handelt sich darum dass ein gerät an ne ladestation kommt(nach genau 1,5 stunden) und in der ladestation genau so lang bleibt wie es braucht (auch ca.1,5 stunden) wichtig ist nur dass beim anschließen an die ladestation wird ein kontakt unterbrochen(eingang 1)..wenn der kontakt mindestenz 30 minuten unterbrochen war soll der ausgang 1 mit strom versorgt werden...sobald das nexte mal der kontakt unterbrochen wird (wieder eingang 1 und wieder mindestenz 30min) soll wieder ausgang 1 mit strom versorgen werden

im ganzen soll das so aussehn

2 mal ausgang 1...dann 3 mal ausgang 2 und dann wieder 3 mal ausgang 1...und dann soll das ganze wieder von vorn beginnen

dann sollte es noch ne reset taste geben, damit man nicht bis zum "8. zyklus" warten muss bis das ganze von vorne startet

Meine grundidee war, den eingang 1 mit eingang 5 mit "Und" zu verknüpfen(da auf 5 ja ne logische 0 ist...) dann dahinter nen verzögerungs zeitrelais zu schalten

nun da fängt mein problem an:
ich weiss nicht wie ich es hinbekommen soll dass ich nacheinander die zyklen hinbekomme, so nach dem motto "ich inkrementier irgendwas nach jedem durchgang um 1 udn wenn ich bei 8 angekommen bin setz ich wieder auf 1 und alles beginnt von vorn"

könnte mir da jemand vielleicht weiterhelfen ?

vielen dank schonmal im voraus..

grüße, dwm

Offline Micky

• Full Member
  • Nachts ist es kälter als draußen
Re: hilfe - easy512-ac-r programmierung
« Antwort #1 am: Mai 19, 2010, 23:37:58 Nachmittag »
Hallo dwm,

im Anhang ein Beispiel. Wartezeit (30 Minuten) T1 ist zum Testen auf 5 Sekunden gestellt.

Gruß
Micky