Autor Thema: Abgesetztes Display MFD  (Gelesen 4360 mal)

Markus Klauke

  • Gast
Abgesetztes Display MFD
« am: Januar 25, 2004, 19:50:23 Nachmittag »
Hallo zusammen,

wie kann ich das Display des MFD z.B. in eine Leichbauwand einbauen, aber die E/A und die CPU im Schaltschrank? Was ist zu beachten?

Danke schon mal.
Gruss
Markus

Offline julian

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • I love easy-Forum.net
Re: Abgesetztes Display MFD
« Antwort #1 am: Januar 25, 2004, 22:25:08 Nachmittag »
Diese Anfrage wurde im Forum schon mehrmals gestellt.
Meines Wissens nach hat es noch niemand versucht.
Ein Problem ist die Steckerbeschaffung.
Ich meine der Hersteller ist www.odu.de hier das System MINI-CARD.
Es wird also ein 24pol. Stecker und eine 24 pol.Steckdose plus die benötigte Länge Flachbandkabel gebraucht.
Ob es funktioniert bzw. bis zu welcher Kabellänge ist nicht sicher.Käme auf den Versuch an.
Alles natürlich auf eigene Gefahr.
Gruß,
Julian

Offline lehmann28

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
  • I love easy-Forum.net
Re: Abgesetztes Display MFD
« Antwort #2 am: Februar 13, 2004, 19:38:29 Nachmittag »
Hallo,

diese Absetzung des MFD von der CPU-Einheit würde mich natürlich auch interessieren.

Ich habe nämlich das Problem, daß ich einfach nicht genug Platz an der Frontbefestigung habe um eine CPU-Einheit mit einem 600er Erweiterungsbaustein direkt zu verbinden. Deshalb wäre es schon klasse, wenn man nur das MFD in die Front einbauen kann und den Rest um 90° verdreht in das wassergeschützte Aufbaugehäuse.

Hat da jemand eine Lösung.

Der Tom :-)

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Abgesetztes Display MFD
« Antwort #3 am: Februar 13, 2004, 21:10:39 Nachmittag »
Hallo,
ein Betrieb mit abgesetzter CPU ist derzeit nicht möglich.
Von einem Betrieb mit Flachband möchte ich Ihnen aus
EMV Gründen abraten. Was Sie allerdings machen können ist auf die E/A Scheibe zu verzichten und stattdessen in den Schrank eine Easy800 ohne Display
zu setzen. Dann wird allerdings eine MFD-CPU in der
Netzwerkvariante benötigt. Die Differenz E/A Scheibe zu
Easy800 ohne Display beträgt lediglich 96,00 € Listenpreis.

In diesem Fall hat man sogar zwei intelligente Steuerrelais.  ;) ;) ;)


Gruß
P. Knodel
Produktvertrieb Easy / MFD

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Re: Abgesetztes Display MFD
« Antwort #4 am: Februar 14, 2004, 00:03:02 Vormittag »
Hallo,

Ich denke auch das der Vorschlag von Herrn Knodel gut ist.

Die andere Lösung ist eine Erweiterung Extern mit Kom Modul.

Ob das aber gunstiger ist?

mfg Jürgen

Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline lehmann28

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
  • I love easy-Forum.net
Re: Abgesetztes Display MFD
« Antwort #5 am: Februar 14, 2004, 13:33:23 Nachmittag »
Hallo,

auf die Version sind wir ja auch schon gekommen, aber für das Projekt sind die ca. 100¤, die es mehr kostet, nicht drin.
Außerdem habe ich ja dann zwei CPUs, wovon ich ganz sicher nur eine in den nächsten 10 Jahre brauche. Dazu ist es dem Auftraggeber nicht beizubringen warum er eine zweite CPU-Einheit bezahlen soll, die nur so im Aufputzgehäuse rumhängt.
Ich glaube wir wissen alle wie im Moment mit Geldern geknausert wird. :-)

Der Tom
8)