Autor Thema: Temperaturfühler und Funkuhr  (Gelesen 2834 mal)

JensS

  • Gast
Temperaturfühler und Funkuhr
« am: März 07, 2004, 21:24:03 Nachmittag »
Hallo,

ich plane den Erwerb einer Easy und habe da noch folgende Unklarheiten: (die anderen werden dann sicherlich Auftauchen wenn ich das Gerät habe)

Temperaturfühler mit 0-10 Volt Anschluß habe ich bei Rinck-Electronic gefunden, was die Kosten steht ja leider nirgends - hab da mal hingemailt.

1.Frage: Wenn ich so einen Fühler an die Easy anschließe, woher weis dann die Easy, daß z.b. 234 Ohm einer Temperatur von 25°C entsprechen.

2.Frage: Da ich mir eine Steuerung auf der Basis der Uhrzeit bauen möchte, wäre ein Anschluß eines Funkuhrmoduls von nöten. Ich kann aber leider nirgends von dieser Möglichkeit was lesen.

3.Frage: Hat jemand die Ansteuerung von Elektronischen Vorschaltgeräten mit DSI-Schnittstelle schon mal realisiert.

Danke schon mal.
Jens