Autor Thema: MFD-RA17 Verdrahtung  (Gelesen 3403 mal)

dormoy

  • Gast
MFD-RA17 Verdrahtung
« am: April 15, 2004, 14:31:58 Nachmittag »
Hello,

Ich möchte alle ein/ausgänge auf klemmen verdahten.
bis da, kein Angst, es geht!

Meine Frage ist:
Muss man die 0V von einspeisung auf 0V(eingänge) bringen?
(Z.b. für ein Poti oder für Analog Output.)
Oder ist es schon Intern überbrückt?

Ich könnte schon Versuch machen aber wenn es ein Verdrahtungsplan gibt?

Bei uns, im Schweiz, kann mir niemand sagen....

Besten Dank im voraus

Offline julian

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • I love easy-Forum.net
Re: MFD-RA17 Verdrahtung
« Antwort #1 am: April 15, 2004, 20:42:29 Nachmittag »
Das 0 Volt Bezugspotentional für die 4 Analogeingänge und die Digitaleingänge bilden die 0 Volt Klemmen Versorgung,Eingangsseite.
Die MFD 0 Volt der Ausgangsseite(MFD-TC) sind nicht mit den 0 Volt der Eingangsseite verbunden.
Können also vom Anwender mit separater Spannungsversorgung versorgt werden.Natürlich kann auch die MFD Versorgung verwendet werden.
Wenn wir nun externe Sensoren mit eigener Spannungsversorgung an die Ana.Eingänge anschließen,müssen die 0 Volt der ext.Spannungsversorgung mit den MFD 0 Volt verbunden werden,da ja sonst kein Stromfluß stattfinden kann.
Ebenso sollen die 0 Volt Analogausgang mit 0 Volt EASY Vers. gebrückt werden.Handbuch Seite 63.
(Sind bei EASY 800 sowieso intern gebrückt)
Hoffe,habe die Fragestellung richtig verstanden.
Gruß,
Julian

Offline julian

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • I love easy-Forum.net
Re: MFD-RA17 Verdrahtung
« Antwort #2 am: April 15, 2004, 20:46:16 Nachmittag »
Das 0 Volt Bezugspotentional für die 4 Analogeingänge und die Digitaleingänge bilden die 0 Volt Klemmen Versorgung,Eingangsseite.
Die MFD 0 Volt der Ausgangsseite(MFD-TC) sind nicht mit den 0 Volt der Eingangsseite verbunden.
Können also vom Anwender mit separater Spannungsversorgung versorgt werden.Natürlich kann auch die MFD Versorgung verwendet werden.
Wenn wir nun externe Sensoren mit eigener Spannungsversorgung an die Ana.Eingänge anschließen,müssen die 0 Volt der ext.Spannungsversorgung mit den MFD 0 Volt verbunden werden,da ja sonst kein Stromfluß stattfinden kann.
Ebenso sollen die 0 Volt Analogausgang mit 0 Volt MFD Vers. gebrückt werden.Handbuch Seite 63.
(Sind bei EASY 800 sowieso intern gebrückt)
Hoffe,habe die Fragestellung richtig verstanden.
Gruß,
Julian