Autor Thema: Spannungsumrichter mit EASY 821-DC-TC und Erweiterung EASY 620-DC-TE  (Gelesen 4597 mal)

Offline holdi60

• Jr. Member
  • **
Spannungsumrichter mit EASY 821-DC-TC und Erweiterung EASY 620-DC-TE
« am: Februar 08, 2011, 18:35:08 Nachmittag »
Hallo zusammen, ich habe eine Anwendung für einen Spannungsumrichter, wo 8 fix vorgegebene Spannungen ausgegeben werden sollen.
Ich habe dafür oben erwähnte Geräte vorgesehen?!?!?!

Ich habe 8 Leuchtdrucktaster 8 x DI und möchte bei der Vorwahl nur eines Tasters eine definierte Spannung ausgeben können. Ausgabe 4 Bit (BCD Code) für 4 Ausgänge. Dieser BCD Code wird benötigt, um dem Umrichter die Spannungsvorwahl resp. Ausgabe vorgeben zu können.
Zudem soll die entsprechende Taste (angewählte Spannung) danach dauernd leuchten.
Wenn eine Vorwahltaste gedrückt wird, und die Taste "Spannung Ein" zusätzlich gedrückt wird, sollte es nicht mehr möglich sein eine andere Taste für die Anwahl einer anderen Spannung anwählen zu können. Dies sollte erst möglich sein, wenn die Taste "Spannung Aus" gedrückt wurde. Danach könnte eigentlich wieder eine neue Spannung vorgewählt werden. Kann mir da jemand einfach und kompetent eine Auskunft geben ? Besten Dank im Voraus

Offline D.K.

• Full Member
Re: Spannungsumrichter mit EASY 821-DC-TC und Erweiterung EASY 620-DC-TE
« Antwort #1 am: Februar 08, 2011, 21:15:01 Nachmittag »
Hallo  holdi60

ich hab dir ein Programm gebastelt da ich nicht weiß welche werte ausgegeben werden sollen habe ich einfach mal 8 werte vorgegeben

ich hoffe es hilft

mfg dk

Offline Maikky

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Februar 08, 2011, 23:14:32 Nachmittag »
Hallo holdi60.

Im Anhang ein Beispiel mit etwas anderer Funktionalität als im vorigen Beitrag.

Gruß
Maikky

Offline holdi60

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: Februar 09, 2011, 19:37:09 Nachmittag »
Hallo EASYLER, vielen Dank für die vielen Feedbacks ! ! ! Noch ne kurze Verständniserklärung
für mein Projekt.
Im Anhang 3 files, welche Elektroschematisch kurz darstellen, wie das Ganze funkt. sollte.
Uber den Frequenzumformer werden 4 fixe Spannungen auf einen Trafo ausgegeben, welcher sekundärseitig 2 Anzapfungen hat. (500V, 242V) Die jeweils höhere Eingangsspannung auf der Trafo-Primärseite entspricht jeweils der höheren Ausgangsspannung auf der Sek. Seite. Die Signale D3 und D4 werden als Q1 und Q2 an den Umrichter abgegeben (2 bit)
Zusätzlich werden die Schütze K1 oder K2 (EXOR) dazu geschaltet. (Q3) K1 für die 4 höchsten Spannungen, (Q4) K2 für die 4 tiefsten Spannungen. Ist dies so auch mittels BCD Code möglich ???
Besten dank im Voraus für eine Antwort.
Gruss holdi60

Offline D.K.

• Full Member
« Antwort #4 am: Februar 09, 2011, 21:51:53 Nachmittag »
hallo holdi60

hab mein Programm so geändert  wie du das in deiner Tabelle vorgegeben hast probiere es mal aus

mfg d.k.