Autor Thema: Sensoren - Suche  (Gelesen 12836 mal)

Offline Reeon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Sensoren - Suche
« am: April 03, 2011, 15:26:29 Nachmittag »
Hallo,

Ich bin auf der suche auf folgende Sensoren, und habe leider noch nichts gefunden:

Temperatur - Innen und Außen
Bewegungssensor - WC Flur Wohnzimmer + Außen
Feuchtigkeitsseonsor - WC
Regensensor - Außen (eigenldich klar  ;D)
Windsensor - Außen

Am besten sollten es 24 volt sensoren und bezahlbar sein damit ich sie an meiner easy einfach anschließen kann.


Wäre echt nett wenn ihr mir sagen könntet welche ihr verwendet habt.




Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
« Letzte Änderung: April 03, 2011, 18:20:07 Nachmittag von veltins54 »
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline HORR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
Re:Sensoren - Suche
« Antwort #2 am: April 03, 2011, 19:35:36 Nachmittag »
Hallo,

hab sehr gute erfahrungen mit Hygrosens-Prdukten gemacht;

http://www.hygrosens.com/produkte/sensormodule.html

Offline Reeon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Sensoren - Suche
« Antwort #3 am: April 08, 2011, 18:34:41 Nachmittag »
Hallo,

danke für die links  ;D

Ich habe mich nun für folgende sensoren für meine Easy 821 endschieden:

Temperatur: AD592 + D1 1N4148 - Link: http://easy-forum.net/index.php?topic=1420.0 (Post von Hansi - downloaden der Dokumente .pdf)
Regensensor: http://www.voelkner.de/products/82885/Regensensor-Fertiggeraet.html?WT.mc_id=googlebase&utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=Q07239 (Prob ist nur die 12V versorgungsspannung)
Feuchtigkeitssensor: http://shop.hygrosens.com/Sensormodule-acma/Feuchte-Sensormodule/Spannungsausgang-sonstige/Feuchtefuehlermodul-10V-Schutzkappe-acma.html (wieder 12v Prob.)
Magnetkontakt: http://www.conrad.de/ce/de/product/753360/Magnetkontakt-RS-168A-NC/SHOP_AREA_17386&promotionareaSearchDetail=005 (Einbruchsarlam)

Ich finde leider noch keinen guten Lichtsensor/Bewegungsmelder/Präzensmelder für innen und außen :(
Vll. könnt ihr mir weiter helfen

MFG



Offline TomiL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Re:Sensoren - Suche
« Antwort #4 am: April 08, 2011, 19:05:59 Nachmittag »
Hallo Reeon,

schau mal bei Legrand http://www.legrand.co.at/at/scripts/at/publigen/content/templates/previewMultiPhoto.asp?P=448&L=EN

Bezüglich Hygrosens kann ich dir sagen das die auch zu moderaten preisen ihre Produkte anpassen einfach mailen oder anrufen.

Ansonsten einfach einen LM7812  Festspannungsregler vorschalten, kostet als 100mA Variante ein paar Cent .

Gruß
TomiL

Juergen.J

  • Gast
Re:Sensoren - Suche
« Antwort #5 am: April 08, 2011, 19:15:25 Nachmittag »
Hallo Reeon,
http://www.kriwan.de/de/Gebaeudetechnik--10.htm. Lichtsensor, Wind usw.
Regenmelder kann ich dir von Conrad Best-Nr. 187608-62 empfehlen, ist übrigens auch von Hygrosens.
Gruss
Jürgen
« Letzte Änderung: April 08, 2011, 19:16:59 Nachmittag von Juergen.J »