Autor Thema: MFD und PI Regler  (Gelesen 3232 mal)

Offline torsten

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • I love easy-Forum.net
MFD und PI Regler
« am: April 14, 2011, 07:01:08 Vormittag »
Moin EASY Freunde
Irgendwie steh ich gerade aufn Schlauch. Ich habe ein MFD in dem ich ein PI Regler programiert habe, nun habe ich folgendes Problem. Wenn sich der Iststrom dem Sollstrom(30 A) nähert geht der Regler auf 0%, ist ja auch OK, aber der Iststrom muss bis auf 3 A runtergehen bevor der Regler wieder hochregelt. Was habe ich hier falsch gemacht?
kp = 100
Tn = 20
Tv = 40

Gruss
Torsten
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen

Offline torsten

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • I love easy-Forum.net
Re:MFD und PI Regler
« Antwort #1 am: April 14, 2011, 08:12:15 Vormittag »
oh sorry
ich hatte über einen Vergleicher ein Überstrom programiert, der mir den Regler sofort wegschaltet. Das war der Fehler.

Gruss
Torsten
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen