Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem bei einem Programm.
Kunde hat Anlage bekommen – hier im Haus Programm geschrieben, Dauertest gemacht - lief alles wunderbar.
Jetzt kommt es beim Kunden gelegentlich zu Schwierigkeiten.
Die Anlage läuft mehrere Stunden bzw. Tage einwandfrei, dann tritt sporadisch ein Fehler auf das Anlage an beliebigem Punkt stehen bleibt und auf keine Eingangssignale mehr reagiert.
Kunde muss dann Hauptschalter aus / einschalten und Anlage läuft wieder einwandfrei bis Fehler irgendwann erneut auftritt.
Elektriker hat vor Ort Anlage geprüft und keine Fehler feststellen können.
Ich selber war auch schon vor Ort, leider trat der Fehler nicht auf und mir sind auch sonst keine Merkwürdigkeiten am Ablauf aufgefallen.
Das Programm ist so geschrieben, dass es zyklisch abläuft und zirka 1 x die Minute das Programm von vorne wieder abgearbeitet wird.
Meine Frage ist jetzt folgende, kann es ein Programmierfehler sein wenn der Zyklus mehrere 100 x Fehlerfrei abläuft und dann irgendwann der Fehler beliebig auftritt?
Bin mittlerweile etwas ratlos und Kunde möchte eine Lösung für das Problem haben.
Habe das Programm in den Anhang gepackt. Würde mich freuen wenn da jemand mal drüber schauen könnte ob ich irgendwelche Programmschnitzer gemacht habe.
Gruss
(Verwendete Steuerung easy 719-DC-RC, Software easySoft-Pro V6.80 Build 5046.)