Autor Thema: Frequenzzähler bzw.Geschwindigkeitsanzeige mit MFD 80  (Gelesen 4526 mal)

Offline mogli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Frequenzzähler bzw.Geschwindigkeitsanzeige mit MFD 80
« am: März 16, 2013, 16:54:23 Nachmittag »
 Hallo,
ich möchte eine Geschwindigkeitsanzeige für  5 Antriebe darstellen,dazu möchte ein Visualisierung mit MFD80 erzeugen.
Leider habe ich da jetzt ein kleines Problem.Die Kombination MFD-80-B+CP8-NT+RA17 hat leider nur 4 Frequenzzähler,so daß ich zur Zeit
nur vier Antriebe darstellen kann.
Vielleicht hat einer einen Tip wie ich alle 5 Antriebe an einem Display darstellen kann.

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re:Frequenzzähler bzw.Geschwindigkeitsanzeige mit MFD 80
« Antwort #1 am: März 16, 2013, 19:24:28 Nachmittag »
Hallo mogli!

Leider kann ich auch keinen 5 Frequenzähler herzaubern.
Aber vielleicht gefällt die folgende Lösung:
In der Maske wird ein Geschwindigkeitsanzeige gemacht.
Für die vierte und die fünfte Geschwindigkeitsanzeige wird über die Maskennummer
ein Ausgang geschaltet, der den vierten bzw. fünften Frequenz frei gibt.

mfg Uwe
PS: geht vermutlich aber nur mit Relaisausgängen
 
« Letzte Änderung: März 16, 2013, 20:22:31 Nachmittag von Uwe Schröder »