Autor Thema: easysoft Safety Simulation Wirkungsweise IS/R speichern  (Gelesen 3903 mal)

Offline MRindfleisch

• Jr. Member
  • **
easysoft Safety Simulation Wirkungsweise IS/R speichern
« am: Juni 10, 2013, 12:12:41 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich sitze mal wieder vor der EasySoft safety und möchte eine Schaltung simulieren. Leider verstellen sich ständig von einem auf den anderen Tag die Einstellungen der IS/R. Das ist der absolute Nervfaktor wenn man jedesmal die Wirkungsweise der gesamten Eingänge neu einstellen muss. Kann mir jemand sagen wo und ob man die Einstellungen abspeichern kann. Sinnvoll währe es ja die Einstellungen im Softwareprojekt zu speichern.

Offline Don Corleone

• Jr. Member
  • **
  • Der Blitzzementexperte
Re:easysoft Safety Simulation Wirkungsweise IS/R speichern
« Antwort #1 am: Juni 11, 2013, 10:32:12 Vormittag »
hi,

arbeitest du mit der Demo-Version?
Ich habe die Vollversion und bei mir sind die IS/R nach dem speichern immer noch an der Stelle wo ich sie das letzte mal gesetzt habe...

Probier es mal mit speichern.... ;)

Offline MRindfleisch

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: Juni 11, 2013, 15:09:06 Nachmittag »
Hy,

ja wenn ich immer nur das eine Projekt öffne klappt das auch. aber wechsel mal zwischen zwei Projekten mit unterschiedlichen Eingangsbeschaltungen. Da kriegste dann die Krise!

Gruß Mario

Offline Don Corleone

• Jr. Member
  • **
  • Der Blitzzementexperte
« Antwort #3 am: Juni 11, 2013, 18:22:20 Nachmittag »
Hallo Mario,

verstehe ich nicht ganz? ???
könntest du mir dies mal etwas genauer beschreiben ;D

Dann probier ich,s auch mal aus...

Grüße! 8) 8)

Offline MRindfleisch

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: Juni 12, 2013, 08:41:08 Vormittag »
Also folgendes:

Erstelle ein Easy safety Projekt "A" mit der Eingangsbelegung "A". Stelle die Wirkungsweise der Eingänge so ein das die Simulation für das Projekt "A" passt.
Dann erstelle ein Easy safety Projekt "B" mit einer anderen Eingangsbelegung und somit auch einer anderen Wirkungsweise der Eingänge. Jetzt wieder die Wirkungsweise im Simulator einstellen, dass es für das Projekt "B" passt.
Wenn Du jetzt das Projekt "A" öffnest ist bei mir die Wirkungsweise der Eingänge im Simulator verstellt und ich muss es wieder neu einstellen. >:(
Da es bei mir öffters mal der Fall ist, dass ich abwechselnd 2-3 Projekte bearbeite und ich dann jeweils bis zu 28 Eingänge umstellen muss, krieg ich da echt den Hammer :P!!