Autor Thema: Analogeingänge  (Gelesen 3951 mal)

Axel Bank

  • Gast
Analogeingänge
« am: Juli 14, 2004, 11:03:10 Vormittag »
Hallo

Wer kann helfen?
habe folgendes Problem MFD 80:
möcht  vier Analogeeingänge abwechselnd an ein Merker-Wort, das ich mit einem PID-Regler lese, schreiben.

Offline Ralle

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
  • Alles wird gut!
Re: Analogeingänge
« Antwort #1 am: Juli 14, 2004, 15:58:07 Nachmittag »
Hallo Axel,
ich denke dazu brauchst Du 4 Datenbausteine die dann abwechselnd
über einen Merker angesteuert werden. Ich habe mal ein kleines Programm beigefügt das dir vielleicht hilft. Der Wert liegt in MW10.

Gruß
Ralf

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Re: Analogeingänge
« Antwort #2 am: Juli 14, 2004, 16:00:15 Nachmittag »
Hallo  Alex,

Ein Weg geht möglicherweise mit dem Baustein BT

Beispiel etwas ändern . Ich Teste diesen weg mal nächste Woche.

http://easy-forum.net/index.php?topic=590.0


Meine Lösungsweg  mit 5 Datenworten als Anlage

wie gewünscht mit AR Baustein.

5 Datenworte
Damit bei alles aus, auch wieder 0 Im Merkerwort steht.

Kontakte "Datenbaustein Nicht" damit der Wert mehrmals übergeben wird. ( Änderung von AI innerhalb der Zeit )

Bitte  testen habe keine Sensoren hier.

mfg Jürgen


« Letzte Änderung: Juli 15, 2004, 13:48:24 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.