Hallo,
als Forums-Neuling möchte ich erstmal freundlich Hallo sagen und bitte um eure Hilfe
.
Ich habe ein Programm zur Leistungssteuerung eines Gerätes mittels Analogausgang der Easy820DC-RC.
Zum einen mittels Handsteuerung (Potentiometer), und zum anderen als Automatikregler mittels PID-Regler.
Beides läuft über die Software.
Die Umschaltung zwischen den zwei Zuständen funktioniert. Der Analogausgang wird so geregelt wie ich will.
Nur die Anzeige des Wertes im Display ist noch nicht vollkommen.
Es wird nur der Wert des Handbetriebes angezeigt. Schalte ich auf den Regler um, wird immer noch der Handwert angezeigt (und er ändert sich, wenn ich das Poti drehe), obwohl er ohne Funktion ist.
Dazu ist noch zu sagen, dass ich den Analogausgang folgendermaßen auswerte:
Mittels LS Wertskalierung wird in dessen Eingang der Analogausgang abgegriffen und im Ausgang in das MW52 gegeben.
Dieses MW52 wird dann im Display angezeigt.
Wie gesagt, geht das auch. Es wird aber permanent der Handbetrieb angezeigt.
Der Analogausgang regelt aber einwandfrei. Und nach meinen Verständnis müsste dann doch der aktuell anliegende Analogwert abgegriffen und angezeigt werden. Ich verstehe nicht, warum der Potentiometerwert angezeigt wird, wenn gar kein Bezug mehr zum MW52 besteht.
Hab schon einiges probiert, aber komme auf keinen grünen Zweig.
Falls jemand Interesse am Kobeln hat, würde ich das Programm zur Einsicht natürlich zur Verfügung stellen.
Vielen Dank schon mal vorab.
Repetitio