Deutsch - Bekanntmachungen > Neuigkeiten

Der Countdown läuft – die neue easyE4 ist bald da

<< < (2/8) > >>

Andreas75:
Das MFD kommt noch (hab ich gehört). Ich denke auch in Farbe und etwas flexibler (Zeilenanzahl). Grundsätzlich freue ich mich auf die neue Easy. SD-Kartenslot und endlich wirklich erweiterbar. Das mit dem PT100 Modul stört mich etwas. Aber ist kein Beinbruch. Eleganter wäre es gewesen beim Analogmodul die Möglichkeit zu geben dort auch PT1007PT1000 zu konfigurieren. Also 0-10V, 0-20mA oder halt PT100/PT1000. Ist ja beim jetzigen 406 oder 411 auch möglich. Hätte mir persönlich viel besser gefallen.
Ich werde mir, sobald verfügbar, eine E4 kommen lassen.

Juergen:
Hallo,
gut finde ich die erweiterte Zahl der Ausgänge. Damit könnte eine Rollladensteuerung und Beleuchtung gut für ein ganzes Haus umgesetzt werden.
Leider ist die Begrenzung auf 32 Timer und nur 256 Strompfade dann wieder eine Einschränkung.
Bei 2 Timer je Rollladen komme ich auf max. 16 Motoren. Da nützen dann die vielen Ausgänge nichts.
Für ein 1 Familien Haus kann das so eben reichen.
Natürlich kann eine 2 Easy verteilt gesetzt werden. Das spart sowieso Leitungen ein.  Richtig Nutzbar sind die vielen Ausgänge jedoch nicht. Doch ist die neue Easy schon ein großer Schritt nach vorne. Da bin ich auf Preise der Steuerung und der Erweiterung gespannt. Ich warte schon voller Ungeduld auf die neue Demo Software.
Besonders die selber zu erstellenden Funktionsbausteine finde ich, ist ein guter Ansatz.

Andreas75:
Mir fehlen bei der aktuellen Easy nur 4-8 Ausgänge. Also eine 4er oder 8er Erweiterung. Daher wäre das für mich ideal. Auf den PT100 Baustein werde ich aber eher dann verzichten und mit einem AD592 an einem Analogeingang arbeiten. Das wäre der erste Nachteil der aber noch im Rahmen läge. Ich bin eher auf das neue MFD gespannt :-)

Juergen:
Hallo Andreas75,
was ist ein AD592 ? hast einen Link

Andreas75:
https://www.analog.com/media/en/technical-documentation/data-sheets/ad592.pdf

Ein Temperatursensor. Damit kann ich zumindest bis +105 Grad messen, was mir auch reicht. Hab ich schon erfolgreich im Musteraufbau getestet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln