Deutsch - Bekanntmachungen > Neuigkeiten

NEU - easySoft jetzt verfügbar in Version 7

(1/4) > >>

Werner:
Die intuitive Programmiersoftware easySoft bietet in der neuen Version 7 viele neue Funktionen und bildet die ideale Ergänzung der neuen Steuerrelais-Generation easyE4. Neben übersichtlichen Auswahlmenüs, der Möglichkeit zur Simulation, Online-Kommunikation und Dokumentation, profitieren Anwender von folgenden Funktionen:

•   4 Programmiersprachen:
Strukturierter Text (ST), Funktionsbausteine (FBS), Kontaktplan (KOP), easy Programmiersprache (EDP)
•   Interrupt-Funktionsblöcke
•   Neue Funktionsblöcke:
Datenlogger (DL),  Alarm-Funktionsblock (AL), Wochenzeitschaltuhr (WT),  Jahreszeitschaltuhr (YT)
•   Individuelle Startgrafik
•   Oszilloskope-Funktion (offline oder online nutzbar)
•   WebServer-Funktion

Bestehende Programme der bisherigen easy Reihe easy 500/700/800 können mit der neuen easySoft7 übernommen werden.
Es erfolgt eine automatische Umsetzung der Abbildung der bisherigen easy Reihe auf die neue easyE4.

Link zum EATON Download Center

Andreas75:
Puuuh, wo fange ich an.
Das ist ja noch eine große Baustelle. Schaltplan geht nur von links nach rechts, nicht um umstellbar von oben nach unten?
Wenn ich z.B. auf einen LS-Baustein im Schaltplan doppelklicke war ich es gewohnt diesen dann auch konfigurieren zu können. Das geht jetzt nur noch über den Bausteinplan?
Ich habe mal aus Gag eine Software von mir "übersetzen" lassen. Da ich aktuell die Easy mit der 411er Erweiterung verbaue, und PT100 im Einsatz habe, war das natürlich eher ein Reinfall. Die PT100 Eingänge werden einfach auf die Analogeingänge portiert. Nur dass ich dort halt keine PT100 anschließen brauche.
Noch umständlicher finde ich die Konfiguration einer Textanzeige.

Juergen:
Hallo zusammen,
Erst mal finde ich die neuen Möglichkeiten Super. :)
Besonders den Funktionsplan, der viele Möglichkeiten im Vergleich zu der alten Darstellung in Easy hat.

Was mir fehlt ist in der Simulation einen Taster einzustellen. Sowie die Simulation im Netzwerk.
Den Taster in der Simulation konnte schon die sehr alte Easy .
Auch eine Doku mit Beispielen und Einführungsvideo wären schön.

Andreas75:
@Juergen

kannst du mir sagen wie man z.B. den KP Wert eines PID-Bausteines konfiguriert? Also im FUP?

Juergen:
Hallo Andreas, da habe ich gestern auch gesucht.
Siehe Bild. Analogkontakt auf den KP Eingang ziehen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln