Autor Thema: Analog Ausgang 12 oder 32 Bit?  (Gelesen 4259 mal)

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Analog Ausgang 12 oder 32 Bit?
« am: November 28, 2018, 14:29:50 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich habe die  Ansteuerung eines Analogen Ausgang Simuliert.
In Bild 1 wird der Qa mit 12 Bit angegeben.
In Bild 2 mit 32 Bit / Nur so wird der Balken für den Ausgang gefüllt
Hat jemand eine Erklärung?
Das der Ausgang auch noch negativ ausgeben kann ???
« Letzte Änderung: November 28, 2018, 15:23:25 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline weiss_nix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 594
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Analog Ausgang 12 oder 32 Bit?
« Antwort #1 am: November 29, 2018, 09:25:49 Vormittag »
hallo juergen,
ich befürchte da haben die entwickler noch viel (sehr viel) arbeit bei v7
aber nachdem das downloadcenter momentan down ist, gibt es evt. schon eine neue version  ???
gruß
« Letzte Änderung: November 29, 2018, 09:45:17 Vormittag von weiss_nix »
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!

Offline Black Scorpion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Analog Ausgang 12 oder 32 Bit?
« Antwort #2 am: November 29, 2018, 11:02:40 Vormittag »
Hallo ihr beiden,

ja das sieht nach einem Fehler aus. Habs gerade auch ausprobiert. Der Werteskalierer macht alles das was er soll. Die Daten werden am Analogausgang richtig dargestellt. Aber in der Ansicht QA Analogausgänge ist die falsche Auflösung drin. Die Ziffernanzeige passt, aber die Balkenanzeige bewegt sich in diesem kleinen Spektrum kaum.

Offline weiss_nix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 594
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Analog Ausgang 12 oder 32 Bit?
« Antwort #3 am: November 29, 2018, 11:32:28 Vormittag »
wenn man den [AQ1(2)] zuordnet dann funktioniert auch das, aber wo AQ01 - AQ04 hingekommen sind ???
möglicherweise reserviert für weitere CPU's die analogausgänge on board haben?
das mit den 32bit halte ich momentan für ein gerücht....
gruß
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Analog Ausgang 12 oder 32 Bit?
« Antwort #4 am: November 30, 2018, 13:06:01 Nachmittag »
Hallo weiss_nix,
danke für die Rückmeldung :)
Das sind die Feinheiten der neuen Easy ...
Da kommen sicher noch mehr Fragen
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Antw:Analog Ausgang 12 oder 32 Bit?
« Antwort #5 am: November 30, 2018, 17:05:58 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich denke hier handelt es sich nicht um einen Fehler. Bei der neuen easySoft 7 werden die Operanten in einer Liste zugeordnet. Ist dies erfolgt dann zeigt die Software auch den QA mit 12Bit Auflösung an.

Viele Grüße
Paul