Hallo Forum und Easyaner,
ich bräuchte mal wieder Hilfestellung bei einen Projekt.
Projekt Hühnerklappen
Easy820-DC-RCX + Erweiterung 618-DC-RE
Es sollen 3 Hühnerklappen per Linearmotor Auf und Zu gefahren werden.In Abhänigkeit eines Dämmerungsschalter(bei Ein- und Abschalten Verzögert,T1 & T2).
Klappe 1(Montag,Mittwoch,Freitag,Sonntag)
Klappe 2(Dienstag,Donnerstag,Samstag)
Klappe 3 (Täglich)
Als kleine Sicherheit pro Klappe ein Lichttaster.Je ein Endschalter für Klappe Oben und Unten auch.
Mit Bedieneinheit (Auf/Zu Taster,I4,I5(Klappe 1)) an jeder Klappe.Wenn ein Tier in den Lichttaster kommt hält der Motor an und die Klappe fährt wieder auf.Nach einer Minute soll die Klappe wieder zufahren.
Das ganze soll in einer Schleife ablaufen also 4 Versuche hat das Tier in den Stall zu kommen.Ist die Klappe beim vierten Versuch immer noch nicht zu geht eine Signalleuchte an(Statisch kein Blinken).
Es müsste noch der Lichttaster I3 intigiert werden sowie I4 und I5 für die Bedieneinheit Auf/Zu.Und natürlich das Zählrelais das 4 Versuche hat und dann die Klappe oben bleibt und den Ausgang Q5 schaltet für eine Signalleuchte.Mit den Tasten I4 und I5(bei Klappe 1) gleichzeitig gedückt ,Resete ich das Zählrelais.
Habe mal ein Bild angehängt.Der Motor hängt schon.Endschalter und Lichttaster sowie restliche Verkabelung fehlt noch.
Wer möchte mir helfen?
Cu-Martin