Autor Thema: Spannungsversorgung EASY 819AC-RC mit Erweiterung Easy 618 AC-RC  (Gelesen 5170 mal)

Offline Icky75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Spannungsversorgung EASY 819AC-RC mit Erweiterung Easy 618 AC-RC
« am: Februar 05, 2020, 14:57:03 Nachmittag »
Hallo Easy Nutzer,
ich hoffe ich bin hier in dieser Rubrik richtig  :)
ich möchte die Easy 819-AC-RC und das Erweiterungsgerät 618-AC-RC mit verschiedenen Phasen betreiben (L1+L2). Ist das möglich oder müssen beide Geräte über die gleiche Phase betrieben werden?
Danke im Voraus,
VG Frank

Offline weiss_nix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Spannungsversorgung EASY 819AC-RC mit Erweiterung Easy 618 AC-RC
« Antwort #1 am: Februar 06, 2020, 08:34:37 Vormittag »
Hallo Frank,
eine ausreichend befriedigende Antwort kann dir vermutlich nur der Herstellersupport bieten.

Rückschlüsse auf folgende Aussagen erfolgen auf eigenes Risiko ;)
Gerüchten zufolge sind die Erweiterungen von den Hauptgeräten galvanisch getrennt.
In EasySoft6 lassen sich AC und DC Geräte/Erweiterungen mischen.
Die Eingangsbeschaltung muss Phasengleich zur Geräteversorgung erfolgen.
« Letzte Änderung: Februar 06, 2020, 08:44:58 Vormittag von weiss_nix »
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!

Offline Icky75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Spannungsversorgung EASY 819AC-RC mit Erweiterung Easy 618 AC-RC
« Antwort #2 am: Februar 07, 2020, 06:31:34 Vormittag »
Hallo weiss_nix,
danke für deine Antwort. Du hattest richtig vermutet, der EasyLink dient nur zum Signalaustausch, die beiden Geräte können Phasenvertauscht betrieben werden.
Ich habe den Support bemüht, der die These auch gestützt hat.
Vielen Dank,

Offline weiss_nix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Spannungsversorgung EASY 819AC-RC mit Erweiterung Easy 618 AC-RC
« Antwort #3 am: Februar 07, 2020, 08:33:29 Vormittag »
… danke für die Rückmeldung,
dieses Thema gab es in ähnlicher Form schon öfters im Forum wurde aber IMHO noch nicht so deutlich beantwortet.
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!