Hallo Juergen.
Ja kein Problem, aber wenn ich auf der Fehlersuche bin, bin ich empfindlich. Und es war gut, das ich zuerst das Simulationprogramm angeschaut habe, da hatte ich die Sicherheit, das es funktionieren sollte.
Und siehe da, ich habe die Fehler gefunden.
Zuerst hatte ich Schütz mit Stromstoß verwechselt und dann in Zeile 35 den Ungleich-Strich über T2 vergessen.
Jetzt läuft es.
So, dann bleibt noch die Funktionalität des Dämmerungsschalters mit P2 für An und P4 für aus schalten.
Der DS schaltet bei Dämmerung an, also liegen Abends ca. 12 Volt an und Morgens dann nicht mehr.
Also wenn Morgens der Strom abgeschaltet wird, sollen die Rollanden hochfahren, vieleicht noch mit einem kleinen Timer zur Verzögerung, den ich dann justieren kann, falls es zu früh ist.
Wenn Abends der Strom anschaltet, sollen die Rolladen runterfahren. Vielleicht auch hier ein Timer zum später runterfahren, falls es zu früh zum runterfahren ist. Der DS hat leider keine Justiereinrichtung, vielleicht hole ich mir noch einen anderen. Erst mal ausprobieren. Alle Schaltgruppen könnten mit 5 sek. Verzögerung geschaltet werden, und die Tastendrücke sollten am Tage als auch in der Nacht funktionieren.
Soweit, so gut.
Gruß
Fränky