Autor Thema: Net Erweiterung Easy800  (Gelesen 6930 mal)

Offline Icky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Net Erweiterung Easy800
« am: Februar 17, 2020, 17:47:02 Nachmittag »
Hallo Easyaner,
ich habe ein Problem mit der Erweiterung easyNet. Ich habe 4 x Easy800 in der Net Konfiguration laufen. Dies soll um eine Easy 800 erweitert werden. Diese ist an Position 5 im Projekt platziert. Sobald ich diese im Net stecke, gehen ID2-4 in STOP, ID-1 ist weiter im RUN Zustand. Diese in STOP befindlichen bekomme ich nicht wieder zum laufen. Zwischenzeitlich habe ich der zusaätzlichen Easy manuell die ID 5 zugewiesen. Das Problem ist das gleiche. Habt ihr eine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte?
VG Frank

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Net Erweiterung Easy800
« Antwort #1 am: Februar 17, 2020, 18:42:37 Nachmittag »
Hallo Frank, ich habe leider nicht mehrere Easy zum Testen.
Ich würde in der Easy Soft das neue Gerät im Projekt einfügen.
Hier schon Net ID 5 vergeben.
Dann alle Easy in Stop
Neues Gerät Anschließen.
Gesammtes Projekt zu allen Easy neu Übertragen.
Run
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Icky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Net Erweiterung Easy800
« Antwort #2 am: Februar 17, 2020, 19:09:57 Nachmittag »
Hallo Jürgen,
danke schon einmal für deinen Tip, den ich auch schon in dieser Reihenfolge gemacht habe. Seltsam ist, wenn ich die 5te Easy (ID5) verbinde, gehen alle in STOP uind ich komme auch über NET nicht mehr auf die vorhandenen Teilnehmer (Fehlermeldung Teilnehmer nicht erreichbar).  Diese in STOP gegangenen Easys lassen sich auch manuell über das Bedienfeld nicht mehr starten.  Gibt es da noch irgend eine Überprüfungsfunktion für NET?
« Letzte Änderung: Februar 17, 2020, 19:15:47 Nachmittag von Icky »

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Net Erweiterung Easy800
« Antwort #3 am: Februar 17, 2020, 19:17:37 Nachmittag »
Hallo,
ist das Netzwerkkabel Ok?  Widerstand an der Richtigen Buchse?
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Icky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Net Erweiterung Easy800
« Antwort #4 am: Februar 17, 2020, 19:54:03 Nachmittag »
Ja, das habe ich das xte mal geprüft, damit ist alles OK. Habe auch andere Patchkabel getestet, den Widerstand gewechselt, ich bin ratlos.
Werde jetzt noch ein bisschen rumprobieren...

Offline Icky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Net Erweiterung Easy800
« Antwort #5 am: Februar 18, 2020, 06:35:20 Vormittag »
Hallo Jürgen,
ich habe jetzt zwar eine Lösung, weiß aber nicht wo der Fehler war.
Ich habe ein neues Projekt erstellt und den Schaltplan kopiert. Damit funktionierte es. Ich habe das erweiteret und neue Projekt verglichen und sehe keine Unterschiede. Aufgrund der Fehlermeldung hätte ich auf ein Physikalischen Problem getippt, war aber nicht so.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
VG Frank