Deutsch - Applikationen > Allgemein

Ölzähler Impulzausgang erfassen

(1/4) > >>

TimBo:
Hallo @ all,

ich möchte an meinen Ölzähler von Braun den HZ 5 DR  mit Impulsausgang und dem EASY-E4-DC-12TC1 folgendes auf dem internen Display anzeigen lassen.

1. Ich möchte die Verbrauchsmenge Liter auf dem Display erfassen dieser wert sollte gespeicht werden wenn die easy spannungslos ist.
2. Anzeige resetten mit dem eingang I4
3. Aktueller verbrauch anzeigen

Daten zum HZ5DR:
An den Klemmen des Ausgangs liefert der interne Reedkontakt 50 Impulse pro Liter, gleich 20 ml pro Impuls.

Habe es jetzt schon mehrmals versucht zu Programmieren aber es will mir nicht gelingen.  :'(
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte dies zu realisieren.

DANKE !

Gruß Timo

weiss_nix:
Hallo Timo,
auch dir ein herzliches Willkommen im Forum  ;)

In welcher Programmiersprache (KOP,FUP,ST) möchtest du das  programmieren?
Was meinst du mit aktueller Verbrauch? Liter pro Minute? Stunde?

Gruß


--- Zitat von: Konni66 ---Vielleicht helfen dir beim Einstieg auch die Video Tutorials im Trainingscenter Bonn:
https://www.eaton.com/de/de-de/support/schulungen-und-seminare/videotutorials.html

--- Ende Zitat ---

TimBo:
Moin,

ups ... ja das wären noch wichtige angaben,
also Programmierung in FUP  Anzeige Verbrauchsmenge in Liter 4 stellen 9999
Anzeige aktueller verbrauch in ml pro Stunde 0000,00

werde mir das Tutorial mal anschauen evtl. bringt es mich weiter, das das letzte mal habe ich eine Easy 712 vor ca. 10 Jahren Programmiert
im Stromlaufplan ...  :)

Gruß Timo

weiss_nix:
Hallo Timo,
im Anhang findest du eine von vielen Möglichkeiten wie es gelöst werden könnte.
Fragen? Nur zu!

Have FUN

TimBo:
Servus,

so langsam bekomme ich wieder Durchblick wenn ich mir die Programmierung anschaue ist recht einfach aufgebaut,
habe zu kompliziert gedacht. ::)

Fragen habe ich dennoch, wie errechnen sich die werte bei  T01/I1 und AR01/I1
ist es sinnvoll den Eingang  I1 auf einen Schütz P M1 zu schalten oder  M1 durch I1 zu ersetzen, vor- Nachteile ?

Gruß Timo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln