Autor Thema: Alarmbaustein nur 1 E-mail bei jedem 2. Impuls  (Gelesen 1501 mal)

Offline Frischling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Alarmbaustein nur 1 E-mail bei jedem 2. Impuls
« am: Mai 17, 2021, 20:09:54 Nachmittag »
Hallo allerseits,

ich möchte bei meiner Easy E4 programmieren, daß er nach 2 Impulsen mir eine Email sendet über den Alarmbaustein.

Sachverhalt: ich habe einen Pelletkessel, den ich aktuell manuell füttere über einen großen Mörtelkübel. Nach 2Mal ansaugen durch
den Pelletstaubsauger muss ich den Mörtelkübel wieder auffüllen mit Sackware. Aufgrund des Warmwasserbetriebes ist das im Regelfall
1mal die Woche. Damit ich aber nicht jeden Tag schauen muss, möchte ich das mit dem Alarmbaustein der Eaton programmieren.

Bin da aber, wie der Nickname schon sagt, ein Frischling.

Habe schon mal was "programmiert", komme aber jetzt nicht mit der Zählfunktion klar.

kann mich evtl. jemand unterstützten?

Tschau Andreas


Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Antw:Alarmbaustein nur 1 E-mail bei jedem 2. Impuls
« Antwort #1 am: Mai 17, 2021, 22:48:58 Nachmittag »
Hallo,

habe mal ein Beispiel als Anlage erstellt. Siehe Anlage als Zip und Bild
I1 ist zum Zurücksetzen vom Zähler, wenn der Vorgang von vorne beginnen soll.
Wenn der I1 Taster nicht gewünscht ist ,  den Zähler mit oberem Grenzwert und I3 "Nicht" Rücksetzen.
Dann sollte beim Auffüllen nicht gewackelt werden. So das dabei keine Impulse gezählt werden.

Die Daten zur Mail ... sind  noch im Projekt vorzunehmen.

Edit kleine Änderung am Trigger vom Alarmbaustein eingestellt.

« Letzte Änderung: Mai 18, 2021, 06:58:04 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Frischling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Alarmbaustein nur 1 E-mail bei jedem 2. Impuls
« Antwort #2 am: Mai 18, 2021, 21:48:54 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

herzlichen Dank für die Unterstützung.

Ich hoffe ich mache beim Übertragen keinen Fehler, da ich bereits einen Alarmbaustein aktiv habe.

Gibt es eigentlich weitere technische Unterlagen als das Easy-Handbuch ?

Tschau Andreas