Autor Thema: XV102.BIN not found  (Gelesen 973 mal)

Offline Georg819

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
XV102.BIN not found
« am: August 14, 2021, 15:40:51 Nachmittag »
Hallo Easy Gemeinde , ich arbeite sehr gerne und erfolgreich mit den Eaton Touchscreens in allen Grössen - in Verbindung mit Easy 8XX/MFD und seit langem eigentlich nur noch in Verbindung zur E4. Stehe jetzt vor einem Problem , daß ein 3,5" TP beim Aufstarten  die Fehlermeldung : XV102.BIN not found zeigt , weil es auf eine SD-Karte zugreifen möchte.
Hat jemand eine Idee bzw. gibt es diese Datei irgendwo im Download ?
Vielen Dank.

Offline Juergen__R

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
  • I love easy-Forum.net
Antw:XV102.BIN not found
« Antwort #1 am: August 14, 2021, 17:49:53 Nachmittag »
Ist es der von Eaton für die E4 vorgesehene Bildschirm oder ein Bildschirm für Codesys?

Wenn es nicht für die E4 vorgesehen ist, brauchst du für die Aufschaltung die lizensierte Galileo-Software 10.5.1


Schöne Grüße, Jürgen

Offline Georg819

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:XV102.BIN not found
« Antwort #2 am: August 14, 2021, 18:55:27 Nachmittag »
Hallo Jürgen .
Danke für die Antwort .  Ich nutze die Galileo 10.4.7  - ist diese Software gemeint , die ich zum programmieren der Oberfläche nutze?
Ich weiß leider auch nicht was (mir) passiert ist - das TP lief ja bereits an einer E4 . Nur , daß ich nie über bzw. mit ein SD-Karte arbeite .

Offline Bastler71Bay

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Meine Homepage
Antw:XV102.BIN not found
« Antwort #3 am: August 14, 2021, 19:35:43 Nachmittag »
Hallo,
 die XV102.BIN ist in der Galileo Software enthalten.In einen Ordner.Du musst in Galileo einstellen das du von SD-Karte booten willst,dann wird die XV102.BIN mit deinen Galileo Programm auf die SD-Speicherkarte übertagen.Evtl. vorher die SD-Karte mit FAT(32) formatieren.Und nicht zu große SD-Karten verwenden.Ich habe immer 1-2 evtl. auch noch 4GB Karten genommen.

CU-Martin
« Letzte Änderung: August 14, 2021, 19:37:23 Nachmittag von Bastler71Bay »
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 574
  • Think easy!
    • mollgruppe
Antw:XV102.BIN not found
« Antwort #4 am: August 14, 2021, 21:32:30 Nachmittag »
Die XV102.bin gehört zum OS, nicht zu Galileo. Man kann aber über Galileo das OS auf Die Karte installieren und so komplett von der Karte booten.
Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline Georg819

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:XV102.BIN not found
« Antwort #5 am: August 14, 2021, 22:05:11 Nachmittag »
Danke , bin jetzt schon ne Ecke weiter .

Grundsätzlich funktioniert es über SD - Karte . Habe ein einfaches Programm für  E4 und TP geschrieben und alles funktioniert.
Beim Booten muss ich lediglich die Lizenz bestätigen . Hat jemand eine Lösung,  wie ich das dauerhaft abschalten kann ?
MfG

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 574
  • Think easy!
    • mollgruppe
Antw:XV102.BIN not found
« Antwort #6 am: August 15, 2021, 09:49:13 Vormittag »
Hier wird das Problem sein, das der Bootloader/OS auf der Karte die Lizenz nicht auf dem Datenträger finden kann, von dem es gestartet wird.
Die Lizenzpunkte sind auf dem Gerät. Ich habe hierzu leider nichts gefunden, vermute aber das eine Einstellung in der Registry vom WinCE auf der Karte zur korrekten Lizenz auf dem Gerät geändert weden muss.
Warum willst du denn dauerhaft von der Karte booten??

Schau mal unter WinCE-Handbuch unter Kap.4.15. ff

Gruß Thomas
« Letzte Änderung: August 15, 2021, 09:56:35 Vormittag von radar17892 »
Weil Einfach einfach Einfach ist!