Autor Thema: Taster mit Glimmlampe  (Gelesen 3976 mal)

Offline stefan_

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Taster mit Glimmlampe
« am: Dezember 11, 2004, 19:28:53 Nachmittag »
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Garage ein Easy 412-AC-RC installiert, um zwei Lichtgruppen zu steuern. Zu der einen Lichgruppe gehören zwei Taster, zu der anderen ein Taster. Alle Taster sind mit einer Glimmlampe ausgestattet (Orientlierungslampe wenns dunkel ist). Eine Glimmlampe zieht einen Strom von 0.8 mA. Leider reicht dieser Strom schon aus, um das Easy zu schalten. Also ich habe da einen Dauerkontakt auf dem Easy, obwohl der Taster noch gar nicht gedrückt wird. Ich habe die Glimmlampen nun rausgenommen und jetzt funktioniert das einwandfrei. Jedoch ist das nicht ganz das was ich mlchte. Kennt jemand von Euch ne möglichkeit das ich das ganze auch mit Glimmlampe machen kann?

Danke!

Gruss Stefan

Offline julian

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • I love easy-Forum.net
Re: Taster mit Glimmlampe
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2004, 15:12:11 Nachmittag »
Im Handbuch steht,daß bei solchen Eingangssignalen I7 und I8 verwendet werden sollen.
Eventuell reicht auch schon ein zusätzlicher Vorwiderstand um den Glimmlampenstrom zu begrenzen.Lampe wird dadurch etwas dunkler.
Wert müsste allerdings direkt am Objekt ermittelt werden.
Gruß,
Julian

Offline stefan_

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Taster mit Glimmlampe
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2004, 17:49:48 Nachmittag »
OK danke, ich werde es einmal mit I7 und I8 versuchen.

Gruss Stefan