Autor Thema: Eaton EASY-E4-DC-4PE1 E/A Modul zur Temperaturerfassung  (Gelesen 255 mal)

Offline weiss_nix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 476
  • it has to be easy, it's a easy!
Eaton EASY-E4-DC-4PE1 E/A Modul zur Temperaturerfassung
« am: November 19, 2021, 11:28:20 Vormittag »
Hallo Eaton?

Ich hab die oben genannte Erweiterung bei einem namhaften Lieferanten bereits im Mai 2021 bestellt und werde seit dem mit Meldungen über Lieferverzögerungen konfrontiert?!
Ist nun der Lieferant und/oder Eaton unfähig dieses Produkt auszuliefern?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß
« Letzte Änderung: November 19, 2021, 12:55:35 Nachmittag von weiss_nix »
HTH & HAND

Manchmal, mitten in der Nacht da schleiche Ich mich zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle : NA WIE FÜHLT SICH DAS AN HÄÄ???
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!!

Offline C8000

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 43
Antw:Eaton EASY-E4-DC-4PE1 E/A Modul zur Temperaturerfassung
« Antwort #1 am: November 19, 2021, 16:41:48 Nachmittag »
jupp, warte auch schon seit 3 Wochen auf 2 x temp Erweiterung.

Gruß MIcha

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 574
  • Think easy!
    • mollgruppe
Antw:Eaton EASY-E4-DC-4PE1 E/A Modul zur Temperaturerfassung
« Antwort #2 am: November 20, 2021, 10:26:51 Vormittag »
Wir hatten im Frühjahr eine bestellt und auch bekommen. Allerdings mussten wir auf eine Ladung E4 UC über zwei Monate warten. Diese Woche wurde der Liefertermin SWD Leitung auf Septembr 22 gesetzt !!??? SWD Teile, liegen momentan bei ca. März.
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline Juergen__R

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
  • I love easy-Forum.net
Antw:Eaton EASY-E4-DC-4PE1 E/A Modul zur Temperaturerfassung
« Antwort #3 am: November 20, 2021, 13:07:03 Nachmittag »
Mit der Angabe solcher Liefertermine solle man wieder alte Wege beschreiten
und die alte Klappertechnik wieder aktivieren!

Es hilft niemanden weiter, wenn einzelne Teile geliefert werden und dem Händler bezahlt werden müssen,
die  vollständige für das jeweilige Projekt erforderliche Lieferung aber in weiter Ferne ist.

Statt drei Schritte nach vorne, geht man vier zurück - und die finanzielle Decke wird immer dünner.

Vielleicht hilft hier die Einrichtung einer Bauteile-Tauschbörse - gibst du mir, gebe ich dir!

Ein schönes Wochenende

Jürgen

Offline ELWMS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
  • 400er...500...800...e4...Galileo
Antw:Eaton EASY-E4-DC-4PE1 E/A Modul zur Temperaturerfassung
« Antwort #4 am: November 24, 2021, 07:32:54 Vormittag »
Hallo!
Ein Ende ist nicht in Sicht... Bekomme immer mal wieder häppchenweise EATON Teile, teilweise rückständig seit 1.7.2021. SWD-Teile, EASY-Module  und selbst sogar Schütze (DILM32 24VRDC) sind über Wochen, Monate  nicht lieferbar. Bin schon öfters bei anderen großen Online-Händlern über "Verfügbarkeit", "Lieferbar", "Vorhanden", "Lieferbar in 2 Wochen" nach der Bestellung mit einer Nachricht z.B. Lieferbar ab KW 24/22. mächtig angegangen. Also Stornieren und weiter suchen... Preis ist nebensächlich.
Manche Händler können anscheinend keine länge Lieferzeiten als 6 Monate in Ihrem System pflegen. Jedenfalls bekomme ich regelmäßig, neue Nachrichten wenn sich der Liefertermin nähert, mit einer weiteren Verschiebung. Manchmal nur auf Nachfrage!
Habe diese Projekte hinten angestellt, und hoffe das mir nichts verreckt, und das ich Ersatz brauche, sonst werden bestehenden nicht so wichtige Anlagen gefleddert. Was das wieder an Nacharbeiten nach sich zieht, ich mag gar nicht daran denken.
Selbst do banale Dinge wie SWD Umsetzer von Rund auf Flachkabel, wo ich mir nicht vorstellen kann, das da mehr als 2 Stecker/Buchsen und eine Leiterplane drin ist, bestimmt kein CHIP!, sind einfach nicht verfügbar.
Habe gerade mal geschaut was mein Großhändler an EATON Bauteile im Bestand hat. Von knapp 10.000 sind es jetzt schon knapp 1400 lieferbar bis morgen, im September waren es nur mal noch 800. Aber meist sind es Artikel die eher selten gehen.

Was habt Ihr für Erfahrungen und Bezugsquellen denen man vertrauen kann?

Gruß,

ELWMS

C64...ABB ACS100 bis 880...ABB SAL...EPLan P8...STEP7...300/400 & TIA... EASY E4... GALILEO... EATON SWD... SEW...STÖBER...AUTOSEN...IT...PROFIBUS...PROFINET