Autor Thema: Simulation in easysoft 7  (Gelesen 2140 mal)

Offline coolking

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Simulation in easysoft 7
« am: November 16, 2021, 19:35:11 Nachmittag »
Servus, hab grad ganz neu easysoft 7 und such dort vergeblich die Wirkungsweise I/R wo man bei dem alten Easysoft die Eingänge auf Öffner/ Schliesser rastend oder tastend einstellen und simulieren kann.
Hab ich eine falsche Easysoft Version, fehlt eine Software Erweiterung oder gibt es diese Funktion nicht mehr ? Da wäre ja die ganze Simulation sinnlos wenn ich keine digitalen Eingänge mehr simulieren kann.....

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 321
  • easyE4 for President
Antw:Simulation in easysoft 7
« Antwort #1 am: November 16, 2021, 19:52:53 Nachmittag »
Hi coolking,

das ist jetzt etwas anders gelöst, geht aber natürlich immer noch.
Es gibt zwei Wege:

1. Du gehst bei Anzeige auf die Eingänge und setzt dann ein Häkchen beim entsprechenden Eingang (siehe Bild).
oder
2. Du machst einfach einen Doppelklick auf den Eingang / Merker im Schaltplan.  ;).

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline coolking

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Simulation in easysoft 7
« Antwort #2 am: November 16, 2021, 20:57:50 Nachmittag »
Super , danke für den Tipp, werd mich erst mal mit der neuen Software anfreunden müssen. War ein langer Weg zu der neuen Easy, halbes Jahr Wartezeit weil nicht lieferbar, Lizenzsierungs  Link ging bis heute auch nicht... Naja wird schon werden.
MFG

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 321
  • easyE4 for President
Antw:Simulation in easysoft 7
« Antwort #3 am: November 17, 2021, 09:28:19 Vormittag »
Hallo coolking,

die Lizenzaktivierung sollte wieder funktionieren.

https://www.automation4you.net/licmgr/license_de.htm

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.