Autor Thema: Eprom Easy E4  (Gelesen 2100 mal)

Offline Markus Böhl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Eprom Easy E4
« am: November 07, 2021, 16:44:39 Nachmittag »
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit einer easy mit XV Panel. Besteht die Möglichkeit Wortmerker oder Doppelwortmerker die auf dem XV geschrieben werden dauerhaft in einer Eprom zu speichern? Mein Problem ist das alle Sollwerte nach einem Spannungsausfall verloren gehen bzw auf 0 stehen.

Habe bei den letzten Anlagen immer schon eine USV mit installiert. Diese nehmen allerdings immer viel Platz in Anspruch.

Danke schonmal.....

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Antw:Eprom Easy E4
« Antwort #1 am: November 07, 2021, 17:51:25 Nachmittag »
Hallo,
du kannst auf der easy MW mit Remanenz einstellen. Dann bleibt der Wert erhalten
XV kenne ich mich nicht aus.

Siehe Bild

Alternativ einen sinnvollen Startwert in einem Datenbaustein eingeben und beim Programmstart in das MW schreiben.
Hängt vom Programm ab ...
« Letzte Änderung: November 07, 2021, 19:36:00 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Markus Böhl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Eprom Easy E4
« Antwort #2 am: November 08, 2021, 16:18:08 Nachmittag »
Veieln Dank Jürgen!


Das werde ich mal ausprobieren.... :)