Autor Thema: Webserver, iPhone  (Gelesen 4640 mal)

Offline Funki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Webserver, iPhone
« am: Januar 27, 2022, 11:01:13 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe die FW 1.30 auf der easy E4 aber der Zugriff mit meinem iPhone SE 2020 oder dem 11er, beides mit iOS 15.1 ist kaum möglich. Safari, Chrom, oder Firefox Browser, macht alles keinen Unterschied.
Der Webserver der easy ist da ständig am aktualisieren. CPU der easy ist dann überlastet.
Mit meinem iPhone 6 iOS 12.5.5 oder dem Windows PC funktioniert alles einwandfrei.

Frage: Kann ich am iPhone eine Einstellung verändern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Offline WPetrick

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Antw:Webserver, iPhone
« Antwort #1 am: Januar 27, 2022, 14:07:33 Nachmittag »
Hallo
Versuch mal die Automatische Übersetzung im IPhone Auszuschalten, bei meinen Huawei
konnte ich es so lösen.
Gruß Werner

Offline Funki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Webserver, iPhone
« Antwort #2 am: Januar 27, 2022, 20:26:50 Nachmittag »
Hallo Werner,

ich konnte leider nichts ausschalten, da ich keine automatische Übersetzung gefunden und auch nichts der gleichen installiert habe.

Vielen Dank und viele Grüße
Helmut

Offline Funki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Webserver, iPhone
« Antwort #3 am: Januar 28, 2022, 10:00:53 Vormittag »
Hallo Werner,

auf meinem iPhone 11 habe ich auch den Browser Chrome, da konnte ich die automatische Übersetzung ausschalten. Leider hat das aber auch keine Verbesserung gebracht.

Gruß Helmut

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Antw:Webserver, iPhone
« Antwort #4 am: Januar 31, 2022, 18:06:05 Nachmittag »
Zitat
Der Webserver der easy ist da ständig am aktualisieren
War da nicht was mit https Eingabe anstelle von www.xxx

Oder kannst du die Seite aufrufen?
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Funki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Webserver, iPhone
« Antwort #5 am: Februar 04, 2022, 11:34:51 Vormittag »
Hallo Jürgen,

ja, die Anmeldung lautet:
https://192.168.....
die Seite kann ich aufrufen, aber dann geht es immer langsamer bis zum hängen bleiben.

Viele Grüße
Helmut

Offline Funki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Webserver, iPhone
« Antwort #6 am: April 01, 2022, 15:41:45 Nachmittag »
Hallo,

mit der IOS 12.. kann ich eine Verbindung mit und ohne Verschlüsselung HTTP/Port 433 oder 80 aufbauen.

Mit IOS 15.. kann ich die Verbindung nur ohne Verschlüsselung, also HTTP/Port 80 aufbauen.

Ohne Verschlüsselung ist aber keine Option. Hier ist eine Anpassung der Firmware notwendig!