Autor Thema: Visuelement Tabelle  (Gelesen 2674 mal)

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 617
  • Think easy!
    • mollgruppe
Visuelement Tabelle
« am: Februar 27, 2022, 11:44:59 Vormittag »
Hallo,
ich habe gerade ein Problem mit der Bedienbarkeit einer Tabelle in Codesys 3 Visu.
Ich finde einfach nicht die Einstellung, damit man die Zelleninhalte der Tabelle zur Laufzeit ändern kann.
Es funktioniert die Zelle auszuwählen, die dann auch grün hinterlegt dargestellt wird, aber ich habe keine Eingabemöglichkeit um den Eintrag zu ändern.
"Eingaben deaktivieren" ist nicht auf True, so das es funktionieren müsste.
Habe ich vielleicht ein Verständnisproblem, das die Tabelle nur zum Anzeigen der Werte ist?? Das wäre echt blöd! Ich möchte Daten eines ARRAY OF STRUCT in der Visu einstellbar machen.

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 617
  • Think easy!
    • mollgruppe
Antw:Visuelement Tabelle
« Antwort #1 am: März 01, 2022, 15:30:58 Nachmittag »
Gefunden!

Man muss unter den Einträgen 'Spalte' die 'Vorlage' aktivieren, und kann dann die Eingabe für diese Spalte konfigurieren.
Da steht in der Hilfe nichts davon  >:(     Bin nur durch Zufall darauf gestoßen.
Weil Einfach einfach Einfach ist!