Autor Thema: Zeilennummerierung in ST  (Gelesen 2225 mal)

Offline Soulst3p

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Zeilennummerierung in ST
« am: März 24, 2022, 12:21:36 Nachmittag »
Moin allerseits.

Ich weiss nicht ob ich mich zu doof anstelle, aber wo kann man bitte die Zeilennummern im ST Editor aktivieren?
Ist ja schön und gut das eine Zeilennummer beim debugging angegeben wird - aber dann muss ich die zeilen ja nachzählen.  :-\

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 321
  • easyE4 for President
Antw:Zeilennummerierung in ST
« Antwort #1 am: März 24, 2022, 13:56:40 Nachmittag »
Hi,

eine direkte Zeilennummerierung wäre wünschenswert, aber nach meinem Kenntnisstand gibt es das noch nicht.
Bevor man allerdings anfängt zu zählen, gibt es doch eine einfachere Möglichkeit.
Unten rechts im Programmierfenster wird die Zeilennummer angezeigt in der man sich gerade befindet. Siehe Bild.

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline Soulst3p

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Zeilennummerierung in ST
« Antwort #2 am: März 24, 2022, 14:49:03 Nachmittag »
Oh, da hab ich ja noch garnicht drauf geachtet, danke für den Tipp.   :)

Aber sehr schade das es keine komplette Zeilennummerierung wie in gewöhnlichen Code-Editoren gibt, vielleicht kommt das ja noch irgendwann.