Autor Thema: EasySoft 7.41: Online bei mehreren Ethernet-ports?  (Gelesen 1094 mal)

Offline joelas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
EasySoft 7.41: Online bei mehreren Ethernet-ports?
« am: Dezember 09, 2022, 06:28:43 Vormittag »
Mein Programmierarbeitsplatz hat mehrere Ethernet-Schnittstellen. Diese kann man unter Kommunikation-->IP-Geräte suchen auch im Dialog unter "PC-Schnittstelle" (oben rechts) auswählen.
Danach kann man auch erfolreich Easy-Geräte suchen, und dazu IP-Profile speichern. Auch kann man dann ein Projekt in eine Easy laden, danach aber wird immer die erste der vorhandenen Ethernet-Schnittstellen gewählt (und nicht die vorher ausgewählte), so dass die Kommunikation fehlschlägt.
Wie kann man mit mehreren Ethernet-Schnittstellen Online gehen, wenn nicht die erste, sondern eine andere Schnittstelle mit dem entsprechenden Gerät verbunden ist?

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 322
  • easyE4 for President
Antw:EasySoft 7.41: Online bei mehreren Ethernet-ports?
« Antwort #1 am: Dezember 09, 2022, 08:26:05 Vormittag »
Mag sein, dass ich die Frage nicht richtig verstehe, aber man kann doch unter "Schnittstelle" das passende IP-Profil mit der richtigen IP-Adresse auswählen.
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.