Autor Thema: HMI auf Smartphone via Modbus Odrid HMI  (Gelesen 116 mal)

Offline Beagle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
HMI auf Smartphone via Modbus Odrid HMI
« am: Juni 23, 2022, 08:08:36 Vormittag »
Ohne Werbung machen zu wollen, es gibt eine vielversprechende Modbus app, die obendrein noch eine Teststellung unter Windows bereitstellt, bei der man zunächst alles durchtesten kann. Die Websteite idea.teknik.com, die zugehörige app Odrid HMI. Gerade mit der E4 bieten sich ungeahnte Möglichkeiten im Low Coast Bereich für die Hausautomatisierung. Wer nur ausprobieren möchte, für den reicht zunächst die kostenfreie Windows Version. Die App kostet unter 5 €.

Schade, dass Eaton so etwas nicht aus einer Hand anbietet.

Hat jemand schon mit gearbeitet und Erfahrungen? Ich habe bis auf die Eingänge alles visualisier/steuerbar gebracht. Bei den Eingängen bin ich noch mit dem Entwickler dran, warum diese Daten nicht gelesen werden.

Offline w.sprungmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
Antw:HMI auf Smartphone via Modbus Odrid HMI
« Antwort #1 am: Juni 23, 2022, 10:13:54 Vormittag »