Autor Thema: Variablen- Kommentare  (Gelesen 908 mal)

Offline Sonnbach

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
Variablen- Kommentare
« am: Oktober 13, 2022, 22:26:59 Nachmittag »
Guten Tag

Seit ich EasySoft 7.41 verwende, fehlen beim Variablen- Export und anschliessendem Import in die XV100 die Kommentare.
Mit Easy-Soft 7.3 funktioniert's
Wurde diese Funktion "vergessen" oder mache ich etwas falsch?

Danke für die Hilfe und Gruss

Fredi

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 315
  • easyE4 for President
Antw:Variablen- Kommentare
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2022, 07:00:07 Vormittag »
Hallo Fredi,

das kann eigentlich nur funktioniert haben, wenn Du keine Bitvariablen exportierst,
die innerhalb eines Wortes liegen. Ansonsten hat Galileo das File fehlerhaft importiert.
Daher sind die Kommentare erstmal wieder rausgenommen worden.

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline Sonnbach

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
Antw:Variablen- Kommentare
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2022, 22:33:28 Nachmittag »
Guten Abend Ralf

Danke für deine Antwort.

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. So wie ich das sehe, habe ich keine Merkerbereichsüberschreitungen.
Beim Variablen- Export mit Easy 7.3 werden die Merker- Kommentare in Galileo angezeigt (MW37 Füllstand Wassertank), mit Easy 7.4 nicht (MW37)

Gruss Fredi

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 315
  • easyE4 for President
Antw:Variablen- Kommentare
« Antwort #3 am: Oktober 15, 2022, 08:34:02 Vormittag »
Hallo Fredi,

mit MW‘s ging der Export mit Kommentar ohne Probleme. Wenn Du aber z.B. M1 bis M8 mit einem Kommentar versehen hast und die wurden exportiert, hat Galileo die Datei beim Import falsch interpretiert. Es wurde dann kein Array mit den einzelnen Merken angelegt.

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.