Autor Thema: Textanzeige Blättern UF D_Menue  (Gelesen 1352 mal)

Offline uat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Textanzeige Blättern UF D_Menue
« am: Oktober 28, 2022, 16:32:05 Nachmittag »
Hallo
Ich habe den Anwenderbaustein "UF D_Menue" in mein Programm Integriert. Es funktioniert soweit einwandfrei. Den Baustein habe ich mit einer Konstante= "1" an I1 aktiviert. Wenn Ich die Simulation starte ist der Ausgang Q1 auch aktiviert und das D Menue an Q1 wird angezeigt. Soweit ok. Wenn ich jetzt die Simulation stope und wieder starte ist der Ausgang Q1 nicht mehr aktiv, obwohl der Eingang I1 immer noch aktiv ist und das D Menue wird nicht angezeigt. So verhält es sich auch auf dem Easy E4. Wenn ich das Programm auf die Easy E4 lade startet es das erste mal mit dem entsprechenden D Menue. Wenn ich jetzt die Spannung abschalte und wieder einschalte startet das Easy mit dem Grundmenu und nicht mit dem entsprechenden D Menue von Q1 . Mit den P Tasten kann ich dann schon zwischen den D Menues umschalten, aber ich möchte dass immer mit dem entsprechenden D Menue gestartet wird bei Stromausfall oder bei neu Inbetriebnahme.
Kennt jemand das Problem und hat evt. eine Lösung.

Freundliche Grüsse

Urs

http://easy-forum.net/index.php?action=dlattach;topic=8469.0;attach=9869

Offline uat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Textanzeige Blättern UF D_Menue
« Antwort #1 am: Oktober 28, 2022, 21:12:08 Nachmittag »
Erledigt

Habe einen anderen Anwenderbaustein aus einem kürzlich erschienenem Beitrag gefunden der funktioniert.

Besten Dank

Urs