Autor Thema: Datenlogger Datei dekodieren  (Gelesen 183 mal)

Offline ELWMS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
  • 400er...500...800...e4...Galileo
Datenlogger Datei dekodieren
« am: November 11, 2022, 09:05:22 Vormittag »
Hallo!

Gibt es ein Tool um die Daten des Datenloggers direkt von der gezogen Speicherkarte in eine Excel-Datei zu dekodieren, ohne den Umweg über EASY-Soft in der Online-Ansicht zu machen? Ob es ein separates Tool, oder eine zusätzliche Funktion in EASY-Soft ist, wäre mir egal.
EASY-Soft wandelt es ja schon in eine lesbare Excel-Datei, aber nur wenn die Karte gesteckt im Gerät gesteckt ist. Eine OFFLINE Umwandlung wäre eine feine Sache.
Natürlich könnte man auch ein Testgerät vorhalten, die Karte stecken, Verbindung aufbauen, auslesen, umwandeln lassen etc.
Aber warum so umständlich, man bräuchte ja nur die Möglichkeit die Quelle definieren zu können, anstatt nur ONLINE auszulesen...

Ist das was in Aussicht?

Oder hat jemand schon mal was programmiert bzw. hat Erfahrungen in dieser Richtung?

Gruß,

ELWMS
C64...ABB ACS100 bis 880...ABB SAL...EPLan P8...STEP7...300/400 & TIA... EASY E4... GALILEO... EATON SWD... SEW...STÖBER...AUTOSEN...IT...PROFIBUS...PROFINET