Autor Thema: Slave Variablen erstellen  (Gelesen 1424 mal)

Offline Becatec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Slave Variablen erstellen
« am: November 25, 2022, 22:52:00 Nachmittag »
Guten Abend,

nachdem jetzt Modbus usw läuft habe ich nun versucht Slave-Variablen zu erstellen um Werte vom CV300 Panel abzufragen welche per MODBUS-TCP dort eingelesen werden. Leider weis ich nicht wie man in den vorhandenen E4 "slave-variablen" erstellen kann damit ich diese im Gateway zuweisen kann.

Leider finde ich im Handbuch auch nichts.

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 322
  • easyE4 for President
Antw:Slave Variablen erstellen
« Antwort #1 am: November 26, 2022, 09:11:47 Vormittag »
Hallo Becatec

entweder Du schickst zuerst die Daten der „Slave easyE4“ auf die „Master easyE4“, wie das grundsätzlich geht habe ich mal in diesem Video beschrieben https://youtu.be/4XosUDks8KA, oder Du machst auf dem XV300 eine zweite TCP Kommunikation auf und importierst dort direkt die Variablen aus der „Slave easyE4“.

Gruß Ralf
« Letzte Änderung: November 26, 2022, 09:13:40 Vormittag von CiesleRa »
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline Becatec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Slave Variablen erstellen
« Antwort #2 am: November 28, 2022, 19:57:47 Nachmittag »
Funktioniert inzwischen. Vielen Dank  :)

Aber nächste Frage :)