Autor Thema: easyE4 Basisgerät / Erweiterungsgeräte bei Ausfall der Versorgungsspannung  (Gelesen 634 mal)

Offline Skyper

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Mir stellt sich die Frage, welche Konsequenz hat es für die easyE4, wenn die Betriebsspannung ausfällt, an den digitalen Eingängen aber noch Spannungen anliegen, die z.B. von einem anderen Stromkreis (gleiche Phase) versorgt werden? Ich konnte dazu in den Unterlagen nichts finden... würde mich gerade bei 230V AC Version interessieren....

In einem Beitrag von 2005 steht, das man 230V AC- und 24V DC-Geräte mischen darf, da ich in den Unterlagen auch nichts anderes gefunden habe, hoffe ich mal, das es für die aktuelle Version auch noch gilt.

http://easy-forum.net/index.php?topic=1038.0

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Think easy!
    • mollgruppe
Antw:easyE4 Basisgerät / Erweiterungsgeräte bei Ausfall der Versorgungsspannung
« Antwort #1 am: Februar 07, 2023, 19:09:47 Nachmittag »
Hallo Skyper,
fällt am Basisgerät die Spannung aus, geht die CPU auf Stop und es spielt keine Rolle, ob die Eingänge oder Erweiterungen noch versorgt werden. Dies gilt auch für gemischten Aufbau(Spannungen) der Erweiterungen.
Im Zustand Stop werden die Eingänge nicht mehr gelesen und in das Eingangsabbild kopiert.

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline Skyper

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:easyE4 Basisgerät / Erweiterungsgeräte bei Ausfall der Versorgungsspannung
« Antwort #2 am: Februar 08, 2023, 09:47:20 Vormittag »
Also sind das Basisgerät und auch die Erweiterung "Spannungsfest" was die Eingänge betrifft, falls die Betriebsspannung ausfällt... viele Geräte vertragen das nicht, bzw. weißen auf dieses Problem nicht hin.  ::)

Vielen Dank für die Info.