Autor Thema: Alarmbaustein erzeugt zu viele Meldungen  (Gelesen 928 mal)

Offline mdh

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Alarmbaustein erzeugt zu viele Meldungen
« am: März 22, 2023, 11:32:07 Vormittag »
Hallo,
ich habe mehrere Alarmbausteine in meinem Programm. Sobald ein Fehler auftritt, bekomme ich auch eMails - aber nicht nur eine, sondern viele.
Die Anzahl der Mails schwankt, sie kann von einer oder zwei bis zu zig Mails steigen (bisheriger "Rekord" siehe Anhang: 148 Mails, die innerhalb von ca. 20 Minuten eingegangen sind!!).
Der Alarmbaustein wird an T_ von einem induktiven Sensor (als Öffner) aktiviert (s. Anhang).

Kann jemand sagen, warum so viele Mails generiert werden? Eine würde doch reichen...
Falls das noch von Bedeutung sein kann: Die Easy hängt an einem VPN-Router (Tosibox) und ist über Fernzugriff zugänglich.

Gruß
Hermann

Anhang:
- BW Easy 148 Fehlermeld. 230310.JPG
- BW Easy 148 Fehlermeld. Alarmbaustein 230310.JPG

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 313
  • easyE4 for President
Antw:Alarmbaustein erzeugt zu viele Meldungen
« Antwort #1 am: März 22, 2023, 12:27:22 Nachmittag »
Hi,

ich würde mal behaupten, dein Sensor zuckt und gibt immer neue Impulse
an den Baustein. Könnte man vielleicht mit einem Zähler mal überprüfen.

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline mdh

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:Alarmbaustein erzeugt zu viele Meldungen
« Antwort #2 am: März 22, 2023, 19:33:58 Nachmittag »
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde demnächst einen Zähler die Signale des Sensors notieren lassen.
Gruß
Hermann