Autor Thema: Versionsverwaltung mit der E4?  (Gelesen 1422 mal)

Offline Skandal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Versionsverwaltung mit der E4?
« am: April 11, 2023, 13:03:12 Nachmittag »
Hallo Freunde,

ich habe mitlerweile über 10 verschiedene Easy Steuerungen in meiner Produktion und mittlerweile ist es relativ schwer den überblick zu behalten (ein großteil hat auch das gleiche Programm aufgespielt mit unterschiedlichen Projekteinstellungen).
Wie verwaltet ihr denn mehrere Geräte am Besten?

Am liebsten hätte ich soetwas wie Git oder SVN, direkt integriert oder verfügbar habe ich da nichts gefunden. Kennt ihr da eine Lösung?

Und wenn die Entwickler in Bonn mitlesen wäre das bestimt ein Mega Punkt für die EasySoft V1.5 :)

Offline 190B

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Antw:Versionsverwaltung mit der E4?
« Antwort #1 am: April 11, 2023, 13:36:04 Nachmittag »
Am liebsten hätte ich soetwas wie Git oder SVN, direkt integriert oder verfügbar habe ich da nichts gefunden. Kennt ihr da eine Lösung?

Und wenn die Entwickler in Bonn mitlesen wäre das bestimt ein Mega Punkt für die EasySoft V1.5 :)

Es ist mittlerweile die easySoft V8.0 veröffentlicht worden. Warum sollen sie zur V1.5 zurückentwickeln?  ;)
Gruß
190B

Offline Skandal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Versionsverwaltung mit der E4?
« Antwort #2 am: April 11, 2023, 18:36:03 Nachmittag »
*EasyE4 Firmware :)

Offline weiss_nix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 594
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Versionsverwaltung mit der E4?
« Antwort #3 am: April 11, 2023, 20:52:54 Nachmittag »
... wobei ich davon ausgehen würde dass die Firmware mit Versionsverwaltung kaum was zu tun hat!?

Gruß
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Versionsverwaltung mit der E4?
« Antwort #4 am: April 11, 2023, 21:03:20 Nachmittag »
*EasyE4 Firmware :)

Kannst doch auswählen

Da würde ich versuchen alle Geräte auf einen Stand zu bringen
« Letzte Änderung: April 11, 2023, 21:43:57 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Skandal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Versionsverwaltung mit der E4?
« Antwort #5 am: April 11, 2023, 21:56:38 Nachmittag »
Weiß nicht wie man sowas am besten aufbaut. Manche Programme machen das direkt über ftp mit der sps aus, da braucht es dann denke ich eine andere fw. Wenn das nur über die Software laufen würde dann wäre das natürlich etwas für die v.8.1 :)